Tefal Actifry: Wer kann mir helfen? Pommesproblem

Hallo zusammen,

habe vor einigen Wochen schon mal gefragt gehabt, wie zufrieden Ihr mit eurer Actifry seid...

Nochmals vielen Dank für eure Antworten:-D

Nun hab ich aber noch ne Frage:

Ich habe jetzt schon ein paar mal Pommes drin gemacht, TK und auch selbstgemachte.
Aber irgendwie werden die bei mir nicht schön knusprig#schmoll

TK wird einfach nur trocken (soll man vllt. doch n kleines bisschen Öl zugeben#kratz)

Und die selbstgemachten sind latschig#schmoll

Hab die Kartoffeln geschält, gewaschen, geschnitten, gewaschen, getrocknet und dann mit einem Löffel Paprikaöl 45 Min gegart.
Geschmacklich waren sie echt super!!! Aber eben voll labberig

Was mach ich denn falsch???

Wäre dankbar für Tipps!!!

LG Bine

1

Hey, also bei gekauften kommt es schon auf die Sorte an. Bei uns blriben sie mit nem Schuss Öl ca 28 Minuten drin.

LG

2

Hi,

also doch mit Öl... In dem Rezeptbuch steht ja drin, bei TK Pommes Ohne Öl.

Welche Sorte nimmst du denn?

Ich nehm ganz einfache Discounter Pommes für die Friteuse

LG Bine

3

Manchmal nehmen wir die auch. Aber besser sind so 123 frites oder so. Also eher dünnere.

Viel Erfolg

weitere Kommentare laden
4

45 min fuer pommes finde ich viel die tk so 25 min auch weniger kommt auf die menge an, selbstgemacht so 35 mit wenig oel, aendere mal die Kartoffeln die du nimmst.

8

Hallo

Ich habe gestern zum ersten mal daraus Pommer gegessen und ich fand sie ehrlich gesagt widerlich. Sorry aber ist meine Meinung. Sie schmeckten garnicht nach pommes.
Andere Gerichte hab ich noch nicht draus gegessen. Aber pommes nee. Mir würd das Ding nicht ins Haus kommen

Lg

9

Ich hab in Sachen Pommes mit meiner Actifry inzwischen auch ein wenig hantiert und experimentiert. Also ich hab festgestellt wenn ich sie dünner schneide, ( dachte zuerst dann werden sie knuspriger) dann werden sie eher mal lätschert, also matschig. Eben wie die im Backofen. Seit ich sie dicker mache sind sie richtig gut geworden. Mein Mann hat neulich auch gesagt: So waren sie richtig lecker!

Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Ela

10

Die von AgrarFrost werden toll knusprig. Und mit einem kleinen löffel Öl zusätzlich werden die auch richtig genial
selbstgemachte darf man nicht so lang schneiden. Ich mache da immer Würfel. Und du darfst nicht so viele machen.

Nimm lieber weniger und mach mehrere Portionen. Ist zwar doof, wenn es nicht gleichzeitig fertig ist, aber der knusper und der Geschmack zeigen, daß das besser ist.