Mikrofaser für Hochglanzfront in der Küche

Hallo,

wir sind umgezogen und vom Vorbesitzer ist noch eine fast neue Küche drin. Da man mit Mikrofaser auf Hochglanzfronten vorsichtig sein sollte hab ich extra gefragt.
Sie hat die Küche immer mit einem Mikrofasertuch für Autolacke und Sidolin Multiflächen geputzt. Davon gibt es aber wahnsinnig viele. Könnt ihr mir ein Tuch empfehlen?

LG

1

Ähm sowas hab ich ja noch nie gehört. Ich nutze fast ausschließlich Microfaser für jede Oberfläche. Bisher kann ich da keine Probleme feststellen. Ok gibt grobere und feinere Versionen, aber gut sind sie alle.

7

Mikrofaser kann ja ganz unterschiedlich sein. Oft ist diese Faser rau /scharf, deshalb putzt es sich damit so gut. Aber sowas ist dann z.B. bei Massivholz ganz schlecht, weil es das Holz aufraut und wenn du dann Wasserränder vom Glas drauf hast, geht das ins Holz und hinterläßt Spuren. So hieß es im Möbelhaus und klingt auch logisch.

LG
Ks

2

Hallo,

schreibe mal "fabricehanni" an, ich erinnere mich mal gelesen zu haben, dass sie ein Küchenstudio hat und sich meiner Meinung nach super auskennt.

GLG! #winke

3

Bitte bitte KEINE Microfasertücher bei Hochglanzküchen benutzen... es gibt viele kleine Kratzer. Bitte nur normale Tücher benutzen und Wasser. Auch kein Glasreiniger.

Unsere Putzdame wusste das damals nicht und hat eine Küche damit geputzt. Die Küche war komplett zerkratzt.

4

Ich habe meine Hochglanz-Lack-Küche 13 Jahre mit ganz normalen Mikrofasertüchern geputzt und habe keine Kratzer.
Kommt vielleicht auch auf Qualität der Küche an.

5

Hallo, ich benutzte immer ein feuchtes Leder. Das klappt super. LG

6

Mikrofaser gibt kleine Kratzer.

Wir haben Bambustücher (musst mal googlen)

Mit denen wird auch jedes Fenster einwandfrei streifenfrei

8

Hallo!

Ich habe extra ein Mikrofasertuch für Glasoberflächen (von dm oder von Tupper) für unsere Hochglanzküche und bisher keine Kratzer festgestellt. Wenn da wirklich Kratzer sind, dann sind sie unsichtbar klein ;-)

LG
sonntagskind

9

Hallo,

niemals Mikrofasertücher für Hochglanzflächen verwenden - da entstehen Kratzer.

Ein weiches, flusenfreies Tuch benutzen.

10

Ich habe noch nie auch nur ein Microfasertuch besessen, Ich wische Staub und auch die Hochglanzfronten unserer Küche mit einem gut ausgewrungenen Vileda-Fenstertuch, das klappt ausgezeichnet. :-)

LG
Merline