Hat jemand Keuco im Bad?

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt unser Budget für Sanitär leicht überzogen und uns für den 130 cm
Doppelwaschtisch inklusive Waschtischunterbau Royal Reflex von Keuco entschieden. Sind nur nicht sicher ob wir weiß oder magnolie nehmen sollen. Vielleicht hat hier jemand die oder eine andere Serie. Seit ihr zufrieden? LG

1

Hallo

mir würde es drauf ankommen, dass ich auch die anderen Sanitärobjekte in dem Farbton bekomme.

Bei uns vor 20 Jahren haben wir uns für eine seltene Farbe, so ein perlmutt, eintschieden. Von V&B war das eine Serie - sehr teuer, aber klasse aussehend.
Ende vom Lied war, dass wir nach 3 Jahren, als am Waschbecken innen etwas kaputt war, nichts mehr nachkaufen konnten... So schön wir die Farbe fanden, wir haben damals gesagt, nur noch weiße Sanitär...
So muss ich mir nämlich jeden Tag die Macke im Waschbecken anschauen, und die ist natürlich so platziert, dass sie jedem sofort ins Auge springt. Nicht mal das Reparierset gab es noch :-(

Aber nun werden wir unser Bad renovieren und haben uns weiße Sanitärobjekte ausgesucht!

Also ich würde WEIß bevorzugen

LG

3

Hi, danke für deine Antwort, da hast du vollkommen recht und mich überzeugt! WC etc sind ja auch weiß bei uns. Dachten halt hey unsere Küchenfronten sind magnolie, nehmen wir es im Bad auch *lach*. Ist es normal das Badmöbel so unverschämt teuer sind? LG

7

Hallo

ja, ich denke, die können einfach die Preise nehmen, weil sie wissen, sie bekommen sie bezahlt. Wer das so will, der zahlt auch dafür.

Wir sind noch in der Planungsphase, werden uns für Aufsatzbecken entscheiden, höchstwahrscheinlich diese hier

http://www.scarabeoceramica.com/wash-basins/butterfly/washbasin-60x42.html

und den Unterschrank zu den beiden Waschbecken planen wir selbst und unser Tischler, der auch unsere Küche vor 6 Jahren gefertigt hat, macht dann den Feinschliff und setzt das auch um.
so haben wir es passgenau und ein Einzelstück...

LG

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ganz egal, wie das Teil aussieht - ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass es zum gesamten Farb- und Objektkonzept im Bad passt.

Für meine Begriffe würde ich weiß bevorzugen - ist neutral und lässt sich notfalls auch mit anderen Marken kombinieren. Trend- oder Sonderfarben sind immer schwierig. Wenn mal etwas kaputt geht, ärgert man sich ewig, diese seltsame Farbe ursprünglich gewählt zu haben.

Aber ehrlich gesagt: Ich kenne diese Serie sowieso nur in weiß. Wer hat sie Euch in magnolia angeboten?
Und den Unterbau würde ich mir vom Schreiner machen lassen - das ist effektiver.
;-)

4

Sie wurde uns in weiß angeboten, auf der Keuco Serie stand aber das es die Fronten auch anders gibt, haben uns aber jetzt schon für weiß entschieden :-) Aber dieses beim Schreiner machen zu lassen ist doch auch sehr teuer oder? Haben einen guten Preis bekommen da die Firma sehr gute Bekannte von uns sind. LG

5

Ihr habt doch sicherlich noch andere Möbel im Bad - das kann man sich als Komplettangebot beim Schreiner machen lassen und es ist nicht teurer als von der Herstellerfirma, aber meistens qualitativ hochwertiger. Keuco ist Objekthersteller, keine Schreinerfirma.

"...Haben einen guten Preis bekommen da die Firma sehr gute Bekannte von uns sind....."?
In der Antwort obendrüber fragst Du, ob es normal sei, dass die Teile immer so teuer seien...

Ja - gute Badmöbel sind teuer, da feuchtebeständig.
Und Designerobjekte sind auch teuer, da meistens prämiert.

Es gibt auch immer wieder relativ günstige Serien von anderen Anbietern, die optisch sehr ansprechend sind, da steht dann eben nur nicht die Edelmarke und der Top-Designer drauf.

Man muss sich halt überlegen, was einem selber wichtig ist.

Wir lassen uns lieber ein Bad in einer kompletten Serie einrichten, wo alle Objekte wirklich zueinander passen. Wenn allein der Waschtisch aus einer anderen Serie stammt (und sei sie noch so toll) würde mich das unglaublich stören.

;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

Wir warten im Moment auf den Einbau unserer Keuco Edition 300 Waschtische (mit Unterbauschrank, zwei Schubladen) in beiden Bädern. Wir haben uns für rein weiß entschieden. Ich kann Dir sicher nächste Woche berichten, je nachdem, wie schnell es jetzt geht #hicks.
Unsere Küche steht schon seit zwei Tagen. Hier haben wir uns für eine Kombi aus Magnolie und schwarz entschieden. Ich hab mich sooooooooo verliebt #verliebt...

Ihr werdet euch schon richtig entscheiden!

LG, Fidelia

11

Hey cool hört sich gut an. Welche breite habt ihr genommen beim waschbecken? Haben jetzt auch rein weiß in auftrag gegeben :)

12

Also ich denke, mit weiß macht man nix falsch :-)
Im Gästebad haben wir ein 95er und in unserem Bad ein 125er mit zwei Armaturen, so dass wir da beide gleichzeitig Zãhne putzen können...#schein
Meine Überlegung war, dass ja das Mineralgussbecken auch weiß ist. Unsere Fliesen sind aus Travertin, da wollte ich mit zu vielen Farbkombinationen spielen...

weitere Kommentare laden
16

Hallo 150912,

wir haben den Doppelwaschtisch in Magnolie genommen, weil er unserer Meinung nach wesentlich besser zu unserem neuen Tadelakt (http://www.tadelakt.jetzt/tadelakt-selber-machen/) Bodenbelag gepasst hat als ein schlichtes Weiß. Generell bin ich mit der Qualität von Keuco schon seit mehreren Jahren zufrieden.

Wir mussten bisher nur ein einziges Mal ein Produkt reklamieren und das wurde uns dann auch ohne große Streitereien ohne weitere Kosten ersetzt.

17

Hallo vogelweide,

es ist schon länger her und wir haben ins für weiß entschieden und ich muss sagen es
wirkt garnicht steril oder hart sondern sehr soft. Magnolie finde ich aber auch immer noch schön. Wir haben im Gäste Bad denselben Waschtisch in klein :-) Leider ist Keuco sehr teuer,
ich hoffe es war eine gute Investition. LG

18

Hallo Zusammen,

Wir sind auch hin- und her gerissen. Royal Reflex von Keuco in weiss wäre auch unsere Wahl. Wie ist bei Euch die Erfahrung nach einem Jahr ?

Uns gefallen einfach die Glasfronten, sind aber ein bisschen skeptisch wegen dem Mineralgussbecken. Alternativ käme noch V+B Venticello in Frage - die gibt es neu auch mit Glasfront aber das filigrane und grifflose bei Keuco sieht schon Hammer aus.

Vielleicht antwortet ja noch jemand, obwohl der Thread schon ein Jahr alt ist.

LG

weitere Kommentare laden