Wer von euch hat ein Holzhaus gebaut?

Hallo,
ich mal wieder :-p

Also nachdem wir uns jetzt schon mal einig sind, dass wir ein Haus ohne Keller bauen wollen und nicht nur mit Lüftungsanlage heizen werden, tendieren wir eher zu einem Holzhaus anstatt Stein.
Aber auch da gibt es wieder Unterschiede und zig Anbieter....

Wer von euch hat ein Holzhaus und welches genau und von wem ?

LG
Ks

1

Hallo,

eine Freundin von mir hat mit Damman-Haus gebaut. Das Haus ist sehr hochwertig, hat eine gute Ausstattung. Wir hätte auch gerne mit dem Firma gebaut, nur leider kein passendes Grundstück in unserem Stadtteil gefunden, so dass es eine gebrauchte Immobilie wurde.

LG Sonja

2

Hallo!

Wir haben dieses Haus gebaut:
http://www.bautipps.de/sites/all/fertighaeuser/78/860_1.jpg

Allerdings haben wir eine komplette Holzfassade, grau mit weißen Balken - aber kann man ja machen wir man will ;-)

Das ist das "Pro Natura" von der Firma VÖMA Bio Bau.
Wir sind zufrieden!

LG
sonntagskind

3

Hier ist nochmal das Haus ganz aus Holz (nicht unseres, sieht aber auch so aus)

http://oekologische-branchen.de/redaktion/voema/bild1

9

Das Haus sieht traumhaft schön aus #verliebt Das würde mir auch gut gefallen!

11

Ja das ist es #verliebt
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so wohnen könnte; als Kind wollte ich immer ein "Bullerbü-Haus" - nur Rot wollte mein Mann nicht und hätte auch nicht in unsere Gegend gepasst #hicks

4

Hi,

da Du PLZ 8 ...hast, wäre evtl.

http://www.gaigl-holzbau.de

etwas für Dich. Ist bei uns in der Gegend sehr beliebt und eine Freundin hat auch mit ihm gebaut und hellauf begeistert.

lisa

5

Zwei meiner Freundinnen haben mit dieser Firma gebaut:

http://www.koehldorfner.de/

Beide sind rundum zufrieden.

VG
Claudia #sonne

6

Huhu,
ich bin Architektin und baue u.a. Holzhäuser mit diesem Zulieferer: http://www.holz100.at/
Sind keine Fertighäuser, sondern nur das Holz wird geliefert - jeder freie Entwurf ist möglich, von rustikal bis modern.

Die Philisophie dahinter ist klasse - 100% Holz, weltbeste Dämmwerte, kein Leim, kein Plastik, Natur pur. #pro

#winke

7

...und unbezahlbar #schmoll

8

"Dream big - live tiny" heißt die Lösung ;-)
Man kann ja auch sinnvolle Kompromisse machen - z.B. nur Außenwand (Hülle) Holz100 und innen Holzrahmenbau. Oder alles Holzrahmenbau (z.B. mit Zellulosedämmung) und nur die Wohnräume von innen mit Naturholz verkleiden.

Seit ich das 1. Mal in einem Schlafzimmer mit Zirbenwand stand, bin ich verloren #rofl - dieser Duft! #verliebt

:-)

10

Hallo,

guck mal unter

http://www.finnholz.de/holzhaushersteller.php

oder

http://www.honka.de/

LG

Alexandra