wie gut sind Klappmatratzen?

Hallo!

Ich muß demnächst mit meinen Kids zu meinen Eltern und dort ein paar Tage bleiben um ihnen aus gesundheitlichen Gründen unter die Arme greifen.

Nun haben wir dort keine Schlafgelegenheit, halt nur ausreichend Räumlichkeiten.
Jetzt habe ich eben im Internet sogenannte Klappmatratzen entdeckt, die es auch in 2m Breite gibt und nicht all zu teuer sind.
Kennt Ihr die oder habt vielleicht eine zu HAuse als Gästebett und könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen?

LG

1

Meinst du diese Dinger, die man als Würfel zusammenklappen und sich auch draufsetzen kann?
Reicht eher als Spielunterlage, aber nciht zum Schlafen, da man wirklich "auf dem Boden liegt".
Hab ich zumindest den Eindruck, aber ich bin auhc kein Leichtgewicht...

2

wenn ich zelten fahre nehm ich immer sowas mit
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/neues-luftbett/208289567-81-3512?ref=search
mit 22 cm höhe schlaf ich da ehrlich gesagt bequemer drauf als in mein eigenes bett
(könnte kritisch werden wenn man ü 100 kg wiegt)
bei meiner ersten bude hab ich sogar über nen halbes jahr auf sowas geschlafen
weil ich nach und nach erstmal andere sachen mir angeschafft habe
und ich keine lust hatte meine bude mit restmöbel voll zu stellen die ich gar nicht haben will

würde das jederzeit wider machen

nur so nebenbei das bett passt haargenau in nem iglo zelt
und für die biker es passt in nem top case oder seitentaschen :P

3

also ich kann auf diesen Klappmatratzen super schlafen, besser als in so manchem ausziehabaren Gästebett.

Lichtchen

4

Hallo,

ich habe eine Klappmatratze hier für Übernachtungsgäste. Nein, eher schläft mein Sohn gerne darauf und tritt sein Bett an Übernachtungsgäste ab. ;-)

Bisher hörte ich keine Klagen.

LG
Karin

5

Ich habe mir mal eine für Übernachtungsfeste in der Kita angeschafft. Ich kann darauf gut schlafen, auch wenn man bei den Übernachtungen in der Kita eh nicht zum schlafen kommt.

6

Wir haben ein preiswerte (25Eur). Für Kinder ok, für einen Erwachsenen mit 75kg eher ungeeignet, da sich der Schaumstoff im Hüftbereich komplett zusammendrückt. Aber für eine Einzelübernachtung oder eine Liegemöglichkeit im Kinderzimmer, wenn das Kind 40°Fieber hat, ist das auch mal ok.
Gruß, I.

7

Wir schlafen bei der Omi auf Klappmatratzen,wenn wir zu Besuch sind.
Sind prima für uns.

LG Loonis

8

Ich selber habe darauf mal 3 Monate geschlafen weil ich nicht wollte das meine Ma mir extra noch ein neues Bett kauft. Es war abzusehen das ich nicht mehr lange da wohne. Ich hatte damit keine Probleme (war 22 Jahre alt) und ich werde für Gäste auch welche kaufen wenn bei uns mal ein Kind Einzug hält. Da fällt dann ja das Gästezimmer weg.

Vorrübergehend ist das eine gute Möglichkeit platzsparend Leute unterzubringen. Auf Dauer denke ich das es Probleme geben könnte. Zumal die recht weich sind. Daher würde aber für jedes Kind eine kaufen damit sie ungestört schlafen können und nicht gestört werden wenn einer sich mal umdreht.

LG xoxo1984