garten begradigen /bodenbelag

hilfe. ich habe ein zeitproblem...

wir haben einen kleinen garten (ca8auf5 meter) der boden ist erstens nur mit unkraut bedeckt und total uneben! so nun zum zeitproblem: brauchen den garten im juli für 2 geburtstage. die eigentliche location klappt plötzlich nicht mehr... boden umgraben und begradigen -ok. aber welchen belag drauf???? muss nicht zwingend rasen sein.... unser sohn spielt und plantscht da viel und gerne. also pflegeleicht und unkompliziert... jemand eine idee ? schnell und möglichst kostengünstig... wird fast täglich genutzt

danke an alle ideengeber

1

Hi,

Rollrasen wird Euch dann zu teuer sein, oder?

Wie wäre es mit Plastikfasen vom Obi?

lisa

3

den gedanken hatte ich auch schon????

5

rollrasen wäre mir das öiebste... müssen und da wegen dem preis mal schlaumachen

2

Hallo!

Ich würde einen Teil als Holzdeck anlegen, den könnt ihr dann zum SItzen wie eine Terrasse nutzen (evtl. mit einem netten Pavillon und einen Teil dann mit Rollrasen belegen. Bei der Größe dürfte das auch nicht allzu teuer werden.

Sonst würde mir halt noch Pflastern einfallen, aber ich finde weichen Rasen für Kinder immer besser.

Im Planschbereich könntet ihr ja auch mit Kieseln und einer dämpfenden Unterlage arbeiten, damit es nicht zu unbequem wird, aber eben der Rasen nicht so kaputt geht. Sobald keine Planschbeckenzeit mehr ist, kannst du bepflanzte Kübel und Gartandeko hinstellen, das sieht dann auch schön aus!

LG

4

super idee! danke

6

Hallo!

Ihr habt also nur 40qm?
Rollrasen kostet soweit ich weiß ca. 5 € pro qm, wären also 200 €. Dann kommt noch das Verlegen dazu (kann man aber auch selbst machen, schau mal bei youtube, da wird das schön erklärt). Ich denke, mehr wie 500 € werdet ihr nicht zahlen müssen - selbst pflanzen kostet natürlich weniger, aber dauert auch länger.

Bis Juli ist ja noch Zeit genug, ich würde mir mal Angebote einholen und das machen lassen, dann habt ihr zum Fest einen schönen Garten.
Ihr könnt ja auch nur 30 qm verlegen lassen und 10 qm mit Holzdielen machen (für das Planschbecken).

LG
sonntagskind

7

Hallo,

Rollrasen ist toll, darf aber nach dem Verlegen eine ganze Weile nicht betreten werden damit er anständig anwachsen kann.

Ich würde den Garten umgraben, mir eine handwalze ausleihen und den Boden eben walzen, dann den billigsten Rasenteppich ( kostet ca. 0,99€ pro m²) drauflegen und nach der Feier Gras einsähen.und in dem Bereich, wo die Wasserschlachten stattfinden sollen spielsand ausbringen. Da kann das Becken drauf stehen, Regenwasser kann ablaufen und die Kinder können sich an nichts verletzen.

LG

8

Rollrasen darf man 2 Wochen nicht betreten, selbstgesähten mind. 6 Wochen - ich denke, die 2 Wochen wären da also das kleinste Problem und sieht gleich schöner aus - außerdem ist bis Juli ja noch genug Zeit.
Wenn also das geld da wäre, würde ich lieber Rollrasen nehmen.

weitere Kommentare laden