Wandfarbe Wohnzimmer? Tips?

Hallo,

wir haben im Wohnzimmer eine große Fensterfront mit cremefarbenen Schiebegardienen, die Wand ist bisher auch ein bischen heller cremefarben, und eine große Wand bei uns im Wohnzimmer ( an der auch die Schrankwand steht) ist dunkelbraun.

Jetzt haben wir ein anthrazitfarbenes Sofa bestellt, der Esszimmertisch ist wildeiche massiv mit schwarzen Lederfreischwingern, die Vorhänge im Erker auch cremefarben, die sollen auch bleiben.

Doch wie streiche ich nun die Wände?

Das dunkelbraun passt jetzt nicht mehr.

LG#winke

1

Nur die eine Wand meinst du? Ein Grauton würde wohl gut passen, relativ dunkel.

3

Ich möchte das Wozi kompl. streichen.

Aber so anthrazit die eine Wand ist bestimmt nicht schlecht.

Wie dann die Wände hinter den cremefarbenen Vorhängen?

5

Die würde ich dann auch in einem Cremeton belassen - nur nicht zu gelbstichig.

Ansonsten wäre statt Grau Grün auch noch eine Idee - Richtung Seegras oder Bambus, würde ich meinen.

2

Hallo!

Lindgrün vielleicht...? #gruebel

LG, k.

4

grün ist leider nicht meins

LG #herzlich

6

Ein dunkles Lila würde gut passen. Sollte aber in Kombination mit grau gut dosiert werden, damit es nicht zu dunkel wird.

Viele Grüße Neela

7

Wie wäre es mit Taupe gibt es in mehreren Farbnuancen .Ich finde es schick.

8

Danke, das wirds, ich nehme ein graustichiges Taupe, das ist bestimmt schick #winke#huepf

9

Hallo,

von schöner wohnen gibt es zwei tolle Töne, die mir dazu einfallen.

Twilight - ein Mauve Ton
Manhatten - ein mittleres grau

Kann man auch schön abtönen lassen.

LG
Katie

10

Die Farbe Manhatten ist wunderschön, ich geh gleich auf die suche, DANKE

LG
MIchi

11

könnte mir eine helle graue Wand auch gut vorstellen oder vielleicht auch ein frisches mint grün? Oder vielleicht kommt ja auch eine schöne Tapete für dich in Frage?!