Küche - Glasoberfläche

Hallo,

hat jemand eine Küche mit Glasoberflächen?
Ich finde diese Variante sehr ansprechend und laut Beratung sind die auch sehr pflegeleicht, jedoch kenne ich niemand der solch eine Küche hat und mir seine praktischen Erfahrungen berichten kann.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Ach ja, noch was. Dunstabzug, hat jemand einen Dunstabzug der nach unten abzieht?
Funktioniert das wirklich?

lg
cika

1

Hi,
meinst du mit Glasoberfläche die Schränke oder die Arbeitsplatte?

Glasschränke würde ich nicht mehr nehmen, da muss nämlich alles ordentlich dahinter sein. Ich finde, die Küche wirkt dadurch viel unruhiger.

Eine Glasarbeitsplatte würde ich niemals nehmen...schaut im Wohnstudio super aus aber im normalen Leben mehr als unpraktisch.

Lisa

3

Hi,

nein, ich meine keine durchsichtigen, gewöhnlichen Glasschränke, sondern so etwas in der Art, jedoch nicht von Alno

http://www.besserhaushalten.de/architektur-planung/design/alno-glaskueche-alnostar-satina.html

Arbeitsplatte würde ich Stein nehmen - kein Glas.

lg
cika

5

Würde ich mit einer Hochglanzfront gleich setzen....sehr einfach zum sauber machen....aber je nach Lichteinfallswinkel kann man auch alles sehen.
Lisa

2

Hallo!

Glasoberfläche gleich sehr pflegeleicht? Ja ne is´ klar ... und das in der Küche #rofl
Wenn der Verkäufer da erfolgreich ist, Hut ab!

Zur Dunstabzugshaube kann ich nichts sagen.

LG
sonntagskind

4

Hi,

im Vergleich zu Hochglanz Oberflächen meinte er, sind die Glasflächen pflegeleichter.

Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Was aber sicher besser ist, sind die "Fingerabdrücke" die sind bei Hochglanz schrecklich.

lg
cika

6

Also ich sehe den Unterschied zwischen Hochglanz und Glas nicht so ganz.
Wir haben eine weiße Hochglanzküche, da gehe ich bei Fingerabdrücken (die durch Griffe ja eher selten sind) auch mit Glasreiniger drüber und nur mit einem Microfasertuch.

Wir haben sehr kalkhaltiges Wasser, wenn ich mir vorstelle, dass ich jedes Mal beim Spülen das Spritzwasser wegwischen muss, damit es keine Kalkflecken gibt ... #schwitz

Ich denke, eine Granitarbeitsplatte oder eine normale Arbeitsplatte wären da viel pflegeleichter. Da wäre mir persönlich der geringere Pflegeaufwand wichtiger als die Optik.

weitere Kommentare laden
8

hallo,

ich habe seit 6 jahren eine glasarbeitsplatte und möchte nie wieder was anderes haben. sie ist super pflegeleicht und schaut todschick aus.

allerdings ist sie sandgestrahlt. auf den möbelflächen wäre das sicher glattes glas oder? da siehst du sicher jeden finger drauf. ich habe einen hängeschrank mit glasfront, den muss ich täglich putzen!!! mit der ganzen küche wollte ich das aber nicht machen.

lg
blucki

9

Meinst du einen Bora Abdunst ? Ich bin damit zufrieden schau mal bei You Tube da gibt es vorführ' Videos .

10

Hi,

ja den mein ich, ich wollte nur echte Erfahrungen.

Danke,
lg
cika

13

Hi ich hab eine Bora Basic seit Fast zwei Jahren bis sehr zufrieden .Der Kochdampf steigt Garn nicht auf ,wird gleich an den Seiten abgesaugt .Auch wenn mal was auskippt bzw. Überkippt ist es nicht schlimm du kannst das dann einfach ausleeren.Die Bora wird relativ tief in den Schrank gesetzt .Das heißt das man darunter eine Blende setzen muss .

11

Hallo

Also ich denke du meinst eine Glasfront. ;-)

Wir haben eine Glasküche bei uns in der Ausstellung, steht mir gegenüber. Und ja man sieht nichts..alles taschten die an und die wird einmal die Woche, so wie die anderen 20 Küchen auch, abgewischt. Aber wenn Glas, dann nur richtig Grifflos.

Desweitern haben wir in der Kochschulküche ein Glasarpeitsplatte, wenn ich das Geld hätte, hätte ich auch eine bei mir zu Hause. Super Pflegeleicht. :-D

Dunstabzug der in der APL ist haben wir auch, zieht super ab. Aber man braucht den Platz dafür im Schrank...geht auch nur vernüftig bei einer Kochinsel.

LG

15

Hat es einen bestimmten Grund warum du eine Glasfront nur ohne Griffe empfiehlst?
Wir mochten optisch keine grifflose Küche und sind suuuuper zufrieden ....

14

Wir haben uns nach 2 Jahren küchenplanung für die Glasfronten von Ballerina entschieden...
Alno war mit in der engeren Auswahl aber laut einigen küchenforen ist von der Verarbeitung die Glasfront von Ballerina der von Alno ein wenig voraus....

Wir sind mehr als zufrieden...
Wenn du einen Maler / Lackierer zu Hause hast und genau drauf achtest siehst du bei JEDER Hochglanzfront bei schlechtem Lichteinfall leichte Unebenheiten.... Das hast du bei Glas natürlich nicht...
Wie gesagt, mir ist es erst nicht aufgefallen aber jetzt seh ich den Unterschied.

Man merkt es natürlich am Preis aber da die Küche für uns der wichtigste Raum ist haben wir dort auch das meisste Geld investiert...

Niiieeeemals ist eine Glasfront mit Hochglanz zu vergleichen....
Hochglanz ist nicht kratztest z.b.

Bei dem esg Sicherheitsglas passiert nix... Da kann ruhig ein Kind mit nem spielzeugauto oder ner Gabel oder ein Haustier mit seinen Krallen dran vorbei... Da sieht man nichts von....

Kann da wirklich nur von schwärmen

LG
Mary