Erbrochenes im Teppich - wie werd ich den Geruch los?

Hallo.

Vorab, es tut mir leid für die unappetitliche Frage.

Mein Sohn hatte sich am Mittwoch übergeben. Leider hat er es nicht mehr bis ins Bad geschafft und "es" landete auf der Auslegware im Wozi. Ich hab das dann natürlich gleich weggemacht und mit viel Wasser und Spüli ausgewaschen. Aber der Geruch blieb. Ich bin dann später noch mit nem Dampfreiniger rüber. Am nä Tag roch es leider immernoch sehr stark. Daher hab ich Teppichreiniger (Pulver) eingeschrubbt und wirken lassen. Nach dem Absaugen hab ich wirklich intensiv mit Clorix den Teppich nochmal geschrubbt. Aber es riecht immernoch. Mittlerweile wie Katzenkot. Wahrscheinlich durch den Mix mit dem Clorix. Ich bin auch so alles abgekrochen ob er viell noch woanders gespuckt hat. Aber das ist es nicht. Es ist nur diese eine Stelle. Febreze hab ich auch schon versprüht. Alle Decken und Kissen von der Couch wo er kurz vorher noch drauf gelegen hat hab ich auch gleich gewaschen. Die Couch selber ist auch sauber, also nicht angespuckt. Es ist definitiv nur diese eine blöde Stelle.

Hat jmd viell noch eine Idee? Oder einfach immer wieder mehrmals hintereinander eine bestimmte Sache probieren? Wann verfliegt das? Ich glaub mit Dampf und Clorix sind alle Bakterien eh erledigt.

Wie gesagt es ist Auslegware die fest mit dem Untergrund verklebt ist. Die kann ich nicht rausnehmen zum Auslüften.

Danke!

1

Hi,

bei mir hat Glasreiniger sehr gut geholfen.
Riechen es alle oder nur Du?

Lisa

2

Hallo.

Danke für den Tipp. Werd ich mal probieren. Nein es riechen alle. Selbst mein Mann der sonst eher spät was riecht.

LG

3

Hallo,
versuchs mal mit Essigwasser und einem Mikrofasertuch.
LG Nicci

4

Hallo,

besorg dir einen Reiniger, der Katzenurin entfernt. Gibt´s im Tierbedarfshandel.
Der hat mein Auto gerettet, nachdem meine Tochter darin gebrochen hatte.

LG Vanessa

5

Natronpulver drauf streuen. Eine Stunde warten, absaugen.

Alternativ Kaffeepulver. Das aber nicht bei hellen Teppichen. ;-)

6

Hallo!

Rasierschaum entfernt gut Flecken und Geruch.
Wenn der Fleck schon eingetrocknet ist, erst einen Schuß Sprudelwasser drauf.

LG
Granouia, Expertin im Katzenkotze-Entfernen #hicks

7

Ich hatte das mal auf dem Sofa, da es unvermittelt bei meinem Sohn rauskam.
Ich hab Febreze draufgesprüht, dann war s weg.....

8

streu backsoda drauf und lass es ein paar stunden einwirken. dann saugen und gut

9

Ich hatte das mal im Auto mit Milch :-[ Ich hab die tollsten Dinge ausprobiert aber nix hat geholfen. #schmoll

Bis ich hier gelesen hab, das ich auf den Fleck Sprühdesinfektion geben soll.
Nach 2 Anwendungen war der Geruch verflogen #huepf