trockene Luft durch Wärmepumpentrockner????

Hallo wir haben uns vor einiger Zeit einen Wärmepumopentrockner zugelegt.

Das gute Stück steht in der Küche. Wir haben keine Tür zum WZ.

Nun sind wir seit langem erkältet und werden diese häßlichen Husten alle nicht los. Außerdem ist uns aufgefallen das es in der Whg jedesmal schlimmer wird.

Schimmel haben wir nicht :-). Ich finde aber das wir eine sehr trockene Luft hier haben oder es kommt mir nur so vor. Alles was nicht in den Trockner darf hängt im Schlafzimmer. Also da war eigentlich immer eher eine feuchte Luft.

Kann es von dem Trockner kommen??? Er läuft bei uns täglich, meistens stundenlang da die Wärmepumpentrockner ja so lange brauchen.

Kennt das einer????

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Also unser Trockner (auch Wärmepumpentr.) macht definitiv feuchte Luft - das merke ich jedes mal wenn ich die Tür zum Bad in dem er steht öffne.
Was mir aber bei Trocknern auffällt ist, das es vermehrt "staubt" - evtl. liegt euer Problem ja da??

Grüße

2

Hallo, und danke für deine Antwort.

Wir hatten vorher einen normalen Kondenstrockner. Da hatten wir auch eine sehr hohe Feuchtigkeit. Wie in den Tropen....Sehr gut hat man das immer an den beschlagenen Scheiben gesehen.

Das habe ich mit dem WP-Trockner garnicht mehr. Egal wie lange der läuft und auch wenn die Fenster zu sind beschlägt da nix.

Mit dem Staub das wäre mir nicht aufgefallen. Wahrscheinlich weil bei uns alles offen ist. Aber vielleicht liegt es ja auch daran ????

Leider habe ich hier aus Platzmangel nicht die Möglichkeit einen Wäscheständer aufzustellen und ohne den Trockner bin ich aufgeschmissen.

Gott sei Dank ziehen wir bald um, denn steht der Trockner im Keller :-)

LG

3

Hallo,

bei uns steht der Wärmepumpentrockner im Keller und der ist super feucht.

GLG