Wo Gasflasche vom Praktiker tauschen? (Veba Öl)

Hallo,

meiner Schwiegermutter ist eingefallen das ihre Gasflasche vom Praktiker ja leer ist und nun oh Panik wo kann man die jetzt tauschen. Wir haben beim Hornbach gefragt, die nehmen die roten 11 kg Flaschen von Veba Öl nicht zurück, unsere Total Tankstelle auch nicht...

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank!

1

Hallo,

ich würde beim Hersteller anfragen. Daten kannst du über Google rausfinden.

Gruß
Sassi

2

Huhu,

Wenn ich das jetzt nicht verwechsle, gibt es die Firma VEBA Öl seit mindestens 12 oder 13 Jahren überhaupt nicht mehr. Das lässt vermuten das ihr noch eine "alte" Gasflasche habt, die nimmt dir geschlossen niemand mehr ab.

Völlig restentleeren und Ventil abschlagen, dann bekommt ihr noch den Schrottwert. Aber bitte gut aufpassen dabei das wirklich kein Gas mehr drin ist und keine Funken fliegen beim Abschlagen/Absägen.

Ansonsten mal bei E.ON nachfragen, die sind wohl einer der Nachfolger.

Lg

Andrea

3

http://www.chemieunion.de/chemie-veba-fluessiggas-gmbh-in-regensburg-16210

Meinst du, der Link ist dann veraltet bzw. die Daten?

4

Keine Ahnung, vielleicht ist das ja auch eine Nachfolgering von VEBA Oel, die hatten ja wirklich das Öl im Namen so wie die TE es schreibt. Dass das halt noch auf der Flasche steht macht mich stutzig und lässt mich vermuten das es sich vielleicht um veraltete Flaschen handeln könnte.

Lg

Andrea

weitere Kommentare laden