Seifenblasenflüssigkeit - Flecken- HILFE !!

Hallo,

vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp.
Meine Kinder haben (extrem günstige) Seifenblasen geschenkt bekommen und sich damit die Pullover vollgetropft. Die Flecken gehen einfach nicht mehr raus.
Ich habe sie zunächst "normal" gewaschen (60 Grad) und es auch sogar schon mit Gallseife versucht. Aber die hellen, sehr auffälligen Flecken bleiben. #schock
Kennt das jemand ?

LG
Birte

1

Hey,

für Flecken verwende ich immer den Fleckenentferner von Preimess. Hab bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Einfach einsprühen, kurz einwirken lassen und den Fleck mit einem ganz normalen Schwamm lösen. Ein reines Wundermittel :)

Liebe Grüße

Jessy

2

Hallo Birte,
tja, leider hab ich diese Erfahrung vor ein paar Wochen auch gemacht. Wir hatten das Problem, so weit ich weiß, sonst noch nie, aber bei so einer Flasche Seifenblasen-Flüssigkeit aus dem Billigladen, damit haben sich meine beiden Kinder Klamotten versaut (meine Tochter leider ihr Lieblingskleid). Offenbar haben (wie ich später bei google erfahren habe) diese Billig-Seifenblasen einen bleichenden Inhaltsstoff. Es sind also keine Flecken im Sinne von anhaftendem Schmutz, sondern tatsächlich Veränderungen in der Farbe der Kleidungsstücke#aerger
Und ich war so naiv, dass ich dachte, das wäre nicht viel was anderes als Spüli und Wasser, sonst hätte man ja vielleicht mit gleich ausspülen noch was retten können#klatsch
LG
rain

3

Hallo,

ja, das haben wir auch schon durch. Nicht nur der Pulli und die Hose von Sohnemann, sondern auch die gute teure Hose von meinem Mann sind durch die Seifenblasen-Flüssigkeit total verhunzt. Ich musste alles wegwerfen.

Ich habe sämtliche Fleckentferner und Haushaltstipps ausprobiert. Nix hat geholfen. Die Hose von meinem Mann war aus ner Art beschichtetem Stoff gewesen. Man konnte sehen, dass der Stoff quasi an der Oberfläche weggeätzt war, nicht nur befleckt.