Rutschstreifen auf PVC Boden beseitigen, nur wie?

Guten Morgen an Alle,

ich möchte euch fragen ob ihr mein Anliegen kennt und ob ihr wisst, wie ich es bereinigen kann.

So jetzt zu meinem Anliegen, mein kleiner Mann rutscht und krabbelt voller Freude durch die Wohnung. In meiner Wohnung ist PVC (Lenoleum) verlegt. Nun sind weiße Rutschstreifen entstanden und bei Tageslicht sehr zu sehen. Ich habe einiges probiert, diverse Reinigungsmittel, Weichspueler, Radiergummi und Essig. Ich bekomme sie nicht weg. Es gäbe noch die Alternative Pinselreiniger zu nehmen. Aber wäre das nicht zu viel Chemie für den Kleinen, weil er weiter über dem Boden rutscht.?

Habt ihr vielleicht bessere Ideen? Habt ihr Erfahrungen mit weißen Streifen auf PVC gemacht?

1

Versuch es mal mit einem Schmutzradierer.

Die Dinger bekommen fast alles weg.
https://www.google.de/search?q=schmutzradierer&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=ah9aU6DhGMnNsga3moGABA&sqi=2&ved=0CDgQsAQ&biw=1280&bih=601

4

Danke, ich werde es ausprobieren.

2

Was für Bodenbelag hast du denn. PVC oder Linolium? Das sind zwei grundverschiedene Dinge!

LG

3

Ich meine es ist Lenolium. Sehr glatter und glänzender Boden.