Brotaufbewahrung

Hallo,

wie/wo bewahrt ihr euer Brot auf?

#winke

1

Brot ist verpackt in einem Gefrierbeutel, der mit einem Clip dicht gemacht wird. Der Beutel liegt in einem Brotkasten.

Diese Methode hat sich hinsichtlich Haltbarkeit/Qualität und Schimmelanfälligkeit bewährt.

2

...in der Papiertüte vom Bäcker und zusätzlich noch in einer Schublade in der Küche, die nur für Brot da ist.

Mare88

3

Hallo

wir haben uns beim Rossmann diese Toastdosen gekauft und wir packen das Brot immer da rein. 1 Dose für Toastbrot und das andere für unser Brot. Da trocknet nichts aus oder Schimmelt.

lg

4

Ich habe eine Brotbox aus Plastik vón Tchibo.

5

hallo !

toast kommt in der originalverpackung (mit clip) in den kühlschrank und das "normale" brot ist in einer gefriertüte mit clip verschlossen in einem hängekörbchen neben dem kühlschrank.

in den papiertüten vom bäcker wird mir das zu schnell trocken/hart !

und einen gescheiten brotkasten habe ich auch noch nicht gefunden, wo das brot "nackig" rein kann, also ist die gefriertüten-methode für uns die beste !

lg

6

Brotkasten, Junge Welle von Tupper. Genial aber man muss halt einmal am Tag aufmachen, sonst schimmelt das Brot leicht.

lg stef.

7

Klassischer Emaillebrotkasten von ebay. OHNE Plastiktüten, so dass die Feuchtigkeit besser reguliert ist und sich nicht so schnell Schimmel bildet.

8

Hallo,

unser Brot liegt in einem großen Emailletopf, dieser steht im Küchenschrank.
Bei diesem Topf ist so 1cm der Deckel stets geöffnet.
Es wurde noch nichts schimmlig und das Brot kann man bis 4 Tage essen, bevor es hart wird.

LG Lotta

9

ab liebsten bei -18° :-)

in der tüte in der es ins haus kommt, oder in einem vergleichbaren plastikbeutel. das ende wird mit cli verschlossen, oder einfach unter das brot geklappt, wenn schon was fehlt. die metall-draht-vrschlüsse werfe ich beim ersten öffnen weg, die finde ich furchtbar.

so liegt es aber nie mehr als den dritten tag, dann ist es aufgegesen. was länger läge wird rechtzeitig eingefroren. ich taue lieber jeden tag ein stück auf, als es tagelang liegen zu haben. mag hier keiner besondrs und dannkann ich immer was wegwerfen.

brotkästen sind mir irgendwie zu doof. die muss ich dann immer waschen, was ja unnötig ist, das das brot eh im beutel daher kommt. nur das selbstgebackene (komm ich leider wieder viel zu selten zu) kommt geschnitten in den tupper-brotkasten (junge welle) oder eine andere tupper-dose, die hinterher aber heiß gewaschen oder in der spülmaschine gewaschen wird. sonst schimmelt das nächste brot umso schneller. also "nur auswischen" wie meine oma das macht hat sich bei uns nicht bewährt... vielleicht ist es aber uach in unserer küche einfach zu warm?! wer weiß...

glg gussy