Ameisennester en masse im Rasen

Hallo zusammen,

was hilft gegen Ameisennester im Rasen? Bitte nur ernstgemeinte und brauchbare Vorschläge. Die Nester sitzen im Rasen, da ist weder kochendes Wasser noch ein Flammenwerfer hilfreich!!!

LG, halvja

1

Hallo,

ich verstreue Zimt, das mögen die kleinen Viecher nicht. Man muss nur nach jedem Regen erneut streuen. Es ist ungiftig und ich kann dann zusehen wie die Ameisen "ihre Koffer" packen und auswandern. Backpulver hilft auch aber ich bin mit Zimt mehr als zufrieden.
Sieht allerdings erkwürdig aus auf dem Rasen, riecht aber gut.

LG

2

Zimt kenne ich in der Wohnung. Da steht immer ein Schälchen Zimtzucker. Trotz Zucker gehen die Viecher da nicht bei, ich dachte nur, das wäre bei der Fülle an Nestern nicht mehr ausreichend. Aber Versuch macht klug, ich geh dann mal säckeweise Zimt kaufen, danke!#herzlich

3

Aber NUR Zimt, ohne Zucker.... Zucker lege ich bei einer Ameisenspur als Zuckerspurdirekt rüber zu den Nachbarn#kratz

LG

weitere Kommentare laden
7

Eine andere Lösung ist das Streuen von Backpulver. Das vertreibt sie nicht, sondern tötet sie.

9

Das hat bei mir noch nie geholfen. Egal, wo. Weder bei meinen Eltern, noch bei meinern Großeltern oder wo ich sonst bisher mit Ameisen zu tun hatte, leider...

11

Im Kleinen funktioniert es, aber bei ganzen Nestern merken die Ameisen dann wahrscheinlich, dass es den anderen nicht bekommen ist.

Aber dann würde ich es tatsächlich mit konventionellem Ameisengift versuchen. Du kannst ja nicht wöchentlich deinen ganzen Garten mit Zimt bestäuben. Und selbst wenn sie Zimt nicht mögen sollten - wenn sie wenige Meter weiter ziehen ist deinem Garten auch nicht geholfen…

Alternativ das Nest ausstechen, in der Wildnis oder der Tonne entsorgen und das Loch neu mit Erde auffüllen und säen.

weiteren Kommentar laden