Suche pflegeleichten Gartentisch

Hallo, könnt ihr mir vielleicht Tips geben?
Wir sind auf der Suche nach einem neuen Terrassentisch und irgendwie kommen wir nicht recht weiter.
Unsere Kriterien sind:
-Wetterfest: aufgrund von Hanglage ist unsere Terrasse vom Garten aus über eine längere Treppe zu erreichen, wenn der Tisch für den Winter untergestellt werden muss müsste ich also, mit meinem Mann zusammen, schleppen. Darauf würde ich gerne verzichten, wäre also toll, wenn der Tisch drausen bleiben könnte.
-Standfest, stabil: Wir haben fünf Kinder, der Tisch wird also durchaus strapaziert werden
-Leicht zu reinigen: siehe "fünf Kinder", von daher scheiden diese netten Geflechtmöbel aus, was ist, wenn mir da mal einer einen Teller Tomatensuppe drüberkippt?
-Auch ansonsten pflegeleicht: Für regelmäßiges Ölen oder sonstige Pflegemaßnamen fehlt mir die Zeit (und auch die Lust)

Wir hatten uns mal einen Kunststeintisch angeschaut, laut Verkäufer wäre der auch frostfest, laut Herstellerangabe im Internet aber nicht, und ich schleppe bestimmt nicht 80 kg Tisch die Treppe rauf und runter, scheidet also aus. Granit steht eventuell noch zur Debatte, müsste aber zumindest noch so "leicht" sein, dass man die Tischposition auf der Terrasse mal verändern kann.
Oder habt ihr noch irgendwelche Tips? Was steht bei euch so rum?
Vielen Dank schon mal!

1

Hallo!

Wir haben einen Aluminiumtisch mit Glasplatte - gibt es auch gerade bei Aldi für 69 €.
Da gehe ich mit einem Schwamm und etwas Spüli drüber und nehme einfach einen Abzieher für das Wasser. Nochmal mit einem trockenen Tuch drüber und sauber.
Alternativ gibt es doch überlall welche aus Kunststoff.
Eigentlich kann man doch alles außer Holz nehmen.

LG
sonntagskind

4

Den Aldi-Tisch habe ich auch gesehen, aber erstens ist er uns doch etwas klein und zweitens habe ich bei dem Preis bei der Stabilität Bedenken. Aber sowas gibt es ja sicher auch in etwas hochwertiger. Weißt du, ob Alu+Glas frostfest ist? Da bin ich mir eben nicht sicher, aber ich werde mich auf jeden Fall mal informieren.
Danke Dir!
LG,
fuenfermama

7

Ok, das mit der Größe sehe ich ein. Stabil ist unserer, wirklich optimal. Was machen denn deine Kinder am Tisch, dass du da Bedenken hast :-p
Soweit ich weiß ist Aluminium rostfrei, also auch wetterbeständig. Glas sowiso.
Aber man kann ihn ja auch auseinandernehmen und dann ist er leicht und nimmt nicht viel Platz weg. Oder man deckt ihn eben ab.

weiteren Kommentar laden
2

Wir haben auch gerade neue Gartenmöbel bestellt und wollten zuerst kein Holz haben, sind aber letztendlich doch wieder auf eine Kombi aus Holz und Edelstahl gekommen. Zuvor hatten wir einen Keramik-Lofttisch von Kettler in der engeren Auswahl - vielleicht ist das ja was für euch, allerdings kostet der in 160 x 100 cm schon 1.600,- €:

http://de.garden-furniture.kettler.net/produkte/details/katalog/n/79/0/3688.html

Die Optik der Platte sah ähnlich aus wie Schiefer...............

LG
Merline

5

Hoppla, der Preis ist schon heftig!
Schön ist er auf jeden Fall, bei der Größe müssten wir nochmal überlegen, und ob er frostfest ist müsste man bei Kettler auch noch abklären, wetterfest steht ja fast immer dabei.

Aber wie gesagt, der Preis.... . Ich war ja schon auf etwas mehr gefasst, aber der ist schon arg hoch.
Auf jeden Fall werde ich in die Richtung mal weiter schauen, danke Dir!

3

Hallo!

Wir haben einen Gartentisch mit Alu-Gestell und die Tischplatte aus Polyresin in Holz-Optik.

Hier ist ein Beispiel:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fsrc.discounto.de%2Fpics%2FAngebote%2F2012-03%2F233999%2F257687_OBI-Ausziehtisch-Edmonton_xxl.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.discounto.de%2FAngebot%2FOBI-Ausziehtisch-Edmonton-233999%2F&h=401&w=600&tbnid=ZAF7g7BcopMMTM%3A&zoom=1&docid=eSwZrvm1EhGKJM&ei=SNJDU-ilBYPNtQakpIDoBg&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&dur=2304&page=1&start=0&ndsp=31&ved=0CGcQrQMwBQ

#winke

6

Danke Dir, sowas ähnliches hatten wir auch schon gesehen, nur das Ausstellungsstück das uns da unter die Augen gekommen ist hat uns garnicht überzeugt. Aber das heißt ja nicht, dass es in der Art nicht auch noch was attraktiveres gibt. Ich werde mich mal weiter in die Richtung informieren.
Danke!

9

Hallo,

wie wär es mit solch einem Tisch oder einer Sitzgruppe?

https://www.google.de/aclk?sa=L&ai=CZaHEukhEU6TiCuHOywPIyIGIBfbFv8MG1vXs9H7enO3vigIICRACIN7Nzx4oEVCR7v6e_v____8BYJX68IGMB8gBB6kClYNgYwwktz6qBCNP0AkCocMjGxfGoZys3xJoCQ0OM6cbR-CLb5ajsT1afd6-PcAFBaAGJoAHjqfSNpAHA-AS-sXU7Jbcob8S&sig=AOD64_0NWra39JizVqThfna18lzzv3em6A&adurl=http://rover.ebay.com/rover/1/707-134425-41852-0/2%3Fmtid%3D1676%26kwid%3D1%26crlp%3D34029801222_563361%26itemid%3D350728204040%26targetid%3D71638404702%26rpc%3D0.07%26rpc_upld_id%3D27853%26device%3Dc%26mpre%3Dhttp%253a%252f%252fwww.ebay.de%252fitm%252flike%252f350728204040%253flpid%253d106%2526_configDebug%253dViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP%253atrue%2526hlpht%253dtrue%2526ops%253dtrue%2526viphx%253d1%26adtype%3Dpla&ctype=5&rct=j&q=Holztisch%20rustikal&ei=ukhEU83SB4XU4wTvkoDgAg&ved=0CHwQqCswAg&cad=rja

Wenn man das Holz gut mit Holzschutz einpinselt und das alle 2-3 Jahre, ist doch kaum Vergang dran.
Über den Winter würde ich alles mit einer starken Folie abdecken, es gehen auch 3 Bahnen Dachpappe.

LG Lotta

10

Danke, aber weißt du, Holz haben wir zur Zeit (noch!) und die Haltbarkeit war wirklich nicht überzeugend, von daher würden wir jetzt gerne was anderes probieren.
Trotzdem vielen Dank!