Dampfgarer ja oder nein

Hallo !!

Ich überlege einen Dampfgarer zuzulegen....

Wie sind eure Erfahrungen damit, wenn ja welche habt ihr ?

Benutzt ihr die eher selten oder doch regelmäßig ????

Ich möchte keinen , wo ich "übereinander " stapel und evtl noch bedenken muss wo ich was "koche".....

Meine Vorstellung ist eigentlich alles fertig zumachen, kochen lassen und wenn man nach hause kommt ist alles fertig, wenn man sich verspätet nur noch erwärmen bzw. evtl. mit Warmhaltefunktion.....

Oder ist das auch wieder ein Gerät was doch nur rumsteht, oder kompliziert zu reinigen ist ????

LG cora #winke

1

Ich habe einen der neben einander ist und man alle einzeln einstellen kann, wie lang was dampfgaren muss und alles wird gleichzeitig fertig und haelt noch ne stunde warm. Schau mal bei amazon. Ich benutze ihn taeglich, egal ob nudeln, reis, gemuese......

2

wir haben einen Dampfbackofen zusätzlich zum Backofen und ohne wollte ich nimmer leben - bzw ich würde bei ner neuen Küche 2 Backofen und ein Dampfgarer einbauen. Die Dampfgarfunktion ist einfach genial.

3

Ich habe einen seit ich den brei für meinen sohn und sein obstmus selbstgemacht habe. Heute wird er immernoch regelmäßig genutzt