Ratten in der Wand?!

Hallo zusammen,

kennt sich jemand damit aus? Seit ein paar Tagen hören wir in der Wand unseres Bades sehr laute, kratzende/scharrende Geräusche und wir gehen davon aus, dass da Ratten drin sind.

Ich male mir schon aus, wie die irgendwann durch die Wand durchbrechen #zitter

Wie werden morgen den Vermieter informieren. Weiß jemand, was da auf uns zukommen kann? Ich habe keine Lust in nächster Zeit auf einer Baustelle zu wohnen, weil die die ganze Wand aufreißen müssen.

Ich nehme an, dass der Vermieter für die Kosten aufkommen wird, oder?

Oh Mann, was für ein Scheiß!

Viele Grüße!
#winke

1

Also ihr müsst definitiv nichts zahlen.
Das müssen nicht ratten sein aber könnens sein eventuell durch die rohre oder so ka.
Aber was eher sein kann ist einfach nur wasser was durch die leitungen fliesst oder rohre oder wind weil wir waren mal bei meiner freundin sich hat sich ein haus gekauft (altbau) super hübsches haus aber wir dachten dort drinne spukt es war aber dann nur der wind der durch die rohre oder so weht irgendwie so was war das.

2

Hallo,
Kosten kommen da keine auf euch zu. Wand aufmachen nützt eigentlich nix, wer weiß schon wo die grade sind oder ihre Gänge haben. Ich kenne das auch, bei mir war es aber nen Steinmarder. Der kam auch irgendwie in die Küche (irgendwo unterm Küchenblock, war gemietet und keine Ahnung wie es darunter aussah) und hat echt Schaden angerichtet. Er hat auch immer das ganze Altpapier mit unter den Küchenblock geschleppt. Vom Vermieter kam dann nur ne Mausefalle#augen und der Tip Hundehaare hinlegen. Äh, da saß stundenlang nen ganzer Schäferhund vor und hat gewartet. Nachts hörte man es dann ich der Küche richtig tapsen und poltern. Er kam irgendwie durch den Schuppen ins Haus und dann durch die Kästen der Leitungen (war Altbau).
Keine Ahnung was daraus wurde, bin dann umgezogen. Falls die Küche rauskam haben sich bestimmt die Nachmieter über das ganze Papier darunter gefreut.
LG

3

In der Wand sind meistens Marder. Ratten sind eher in der Kanalisation zu finden und gucken aus dem Klo #schock.

4

Meine Eltern hatten damals Heimchen unterm Dach. Also zwischen Dach und Zimmer. Da kamen immer Hundehaare rein, frisch geschorene.

Ich könnte mir auch eher denken das es Heimchen, MArder oder ähnliches sind.