Neue Küche (Erfahrungen, Preise,

Hallo zusammen,

wir benötigen eine neue Küche und können uns vorstellen, auch eine bei IKEA zu kaufen.
Habt ihr Erfahrungswerte? Unser Budget ist nicht so groß. Ich würde am Liebsten mit 5000€ fertig damit sein, aber das wird wohl unrealistisch sein. Nur 25.000€ haben wir definitiv nicht.
Eine gebrauchte kommt eher nicht in Frage.
Vllt kennt ja jemand nen dollen Online-Händler mit Super-Konditionen.

Also, her mit euren Küchenerfahrungen!

Vielen vielen Dank schon mal dafür!
Die Hilde

1

Hey,
Einen tollen online Händler oder so kenne ich auch nicht, würde da aber auch lieber vor Ort kaufen!
Ich muss sagen dass Ikea zwar Super Sachen hat aber die Küchen nicht gerade günstig sind eher zu teuer, weil man meist alles extra dazu kaufen muss und es kaum Komplettangebote gibt. Da gibt es ähnliche in Küchenstudios die genauso schön und vl sogar noch besser von der Qualität her sind.
So zumindest meine Erfahrung ;)
Lg

2

Anbieter kenne ich auch nicht. Ich würde aber keine Küche online kaufen. Man sollte sich das Material schon mal vor Ort ansehen,

Wir haben ganze Monate in Küchenstudios verbracht...ich meine, da gab es auch Komplettküchen, die um die 6000 - 8000 Euro gekostet haben - mit Geräten. Das sind zwar nicht viele und besonders dolle sind die Küchen dann auch nicht, also die Riesenauswahl hat man da nicht und ne Steinplatte kann man für den Preis auch vergessen, aber das bedeutet ja nicht, dass die Küche gleich Mist ist. Ne günstige Küche kann durchaus gut sein - man kann dann eben nicht sein Geschirr auf der Platte kaputtschmeißen, ohne dass Kratzer in der Platte entstehen. ;-)

Komplettummantelung mit Folie der Schränke gibts wohl auch nicht, sondern wohl dann diese Kanten, aber mein Gott...sowas hatte ich, glaube ich, bisher immer und auch immer noch - nur die neue Küche, die wir nächstes jahr kriegen, wird anders. Und schlimm ist/war das nicht bisher.

Schau dich mal in Küchenstudios um, da kriegst du auch ne Ausstellungsküche mal günstiger. Und nicht abschrecken lassen von den Preisen da. Oft kriegt man einen riesigen "Rabatt". Die Verkäufer machen immer völlig unrealistische Preise fest - z.B. Küche X kostet 50.000 Euro - aber weil sie ein so besonderer Kunde sind, verkaufe ich Sie ihnen für 30.000! - dabei hätte der jedem anderen Kunden die Küche auch für 30.000 verkauft...die versuchen nur, mit angeblichen "Rabatten" Eindruck zu schinden und die Käufer glauben zu lassen, sie würden die Küche VIEL günstiger kriegen).

Und ne Ausstellungsküche, also genau die Küche, die im Laden steht und von 1000 Leuten angetatscht wird, dürfte es nochmal billiger geben, genau wie es bei anderen Sachen auch ist. Und ich finde das auch nicht schlimm, Ausstellungsgegenstände zu nehmen, wenn sie günstiger sind. Solange die keine Schrammen und Kratzer oder sonstige Schäden haben... die speckigen Handabdrücke kann man ja abwischen und die Küche desinfizieren, dann ist auch alles "Eklige" von fremden Menschen weg.

3

Von Ikea bin ich kein Fan. Bis du da alles zusammen hast, wird's auch deutlich teurer.

Es gibt auch so ganz günstige Küchen für unter 10.000 € mit Geräten.

Einfach mal in ein Küchenstudio gehen und das Budget mitteilen, die sagen dir dann schon, was man machen kann.

Bei Segmüller haben sie auch immer mal schöne Küchen im Angeobt für 4.000 €. Die sind dann halt nicht komplett foliert, aber wenn das nicht stört. Sonst sind die von der Qualität her in Ordnung.

4

Wir haben unsere neue Küche genau heute früh, bei Ikea bestellt.;-)

Die reinen Küchenmöbel ohne Geräte (wir haben uns die Geräte im Internet gekauft....... nur die Mikrowelle bei Ikea) kosten 3400 Euro.

5000 Euro sind überhaupt nicht unrealistisch........ ohne Geräte natürlich.

Aber ich hab einen super Tipp für Dich. Ikea bekommt zum 01.06. neue Küchen und wirft das alte Sortiment raus. Heute früh als wir dort standen, wurden ausnahmslos ALLE Ausstellungsküchen um 50% reduziert.
Wenn Du gleich los gehst, könntest Du ein super Schnäppchen machen und Dir dort eine Küche aus der Möbelausstellung kaufen.

5

Oh super!!!
Danke! Ich werd in Düsseldorf zum Ikea fahren, da haben die das aber bestimmt auch, oder? Da ich morgen die Küche ausmessen kann bzw. wir die Grundrisse bekommen, könnten wir Freitag oder Samstag fix nach IKEA flitzen.
Habe auf der Homepage zwar nix gesehen, aber warum sollte man denn nicht mal Glück haben.

6

Auf der Homepage steht dass es ab 01.06 neue Küchen gibt.

Wir waren um 10 heute früh dort und da wurden alle Küchen mit dem Rabatt ausgezeichnet und die Mitarbeiterin hat es uns auch bestätigt, dass die Ausstellungsstücke überall reduziert werden und raus müssen, damit die neuen Küchen aufgebaut werden können.

Ich drück Dir die Daumen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich habe einige Küchenstudios und Möbelhäuser hinter mir und kann Küchen- Schaffrath empfehlen.

LG

12

Bei Schaffrath kannst Du immer 50 % runterhandeln. Und dann haben die auch noch Geld verdient.

Sunny

14

Ja genau. Die machen das wenigstens auch. Ich habe jetzt exakt die Küche, die ich wollte und kein anderer konnte( oder wollte) mit dem Angebot von schaffrath mithalten. Verdienen wollen alle... Und der Service funktioniert einwandfrei. Fühle mich dort wirklich als Kunde und nicht als Bittsteller.

LG und viel Erfolg bei Ikea. Vielleicht haben sie ja etwas schönes im Angebot !

weitere Kommentare laden
11

Wir bekommen unsere Küche Anfang Mai geliefert. :-)

Aus Erfahrung kann ich dir nur raten zu einem Küchenhändler zu gehen und nie in einem Möbelhaus zu kaufen. Die Qualität ist deutlich besser, wirst besser beraten und bekommst mehr Leistung für das gleiche Geld.

Wir haben uns bei POCO die Küche erstellen lassen, ohne Aufbau, ohne Geräte, ohne Lieferung,kaum Schubladen und ohne Schnickschnack 5700,- €, Küchenstudio 1 mit Lieferung, Aufbau und einem Rollo-Schrank, 6000 €.

Für Küchenstudio 3 haben wir uns entschieden:

Küchenmaß: ca. 3,30m *3,20 m

Häcker Lack-Küche (ist eine Qualiätsküche in etwa wir Nolte, Nobilia)
Landhausfront
Lieferung
Aufbau
Anschluss unserer vorhandenen E-Geräte
neue Spülmaschine
neuer (größerer) Kühlschrank
Scharnieren (der Auszüge) bis 75 kg belastbar
Müllsystem
Apothekerschrank
Backofen hochgestellt
in jeder Schublade eine Schutzmatte
in jedem Schubfach ein Besteckkasten (4 Stück insg.)

für 7000 €.

Wir freuen uns rießig auf unsere neue Küche.

Ich würde mal alle Küchenstudios in eurer Nähe abklappern, Angebote kosten nichts.

Online Küchenhänder Baake soll sehr gut sein. Google mal, der macht euch nen kostenlos Plan fertig.

Ich kann dir auch das Forum www.kuechen-forum.de ans Herz legen. Da wird man echt toll beraten! :-)

Und mit 5000 € kannst du dir schon eine echt tolle Küche zaubern lassen!

LG, schatzeline

21

Ja. Wir würden bestimmt nicht im Möbelhaus kaufen. Da ist ein Küchenstudio besser.

Für 7000 € habt ihr ja echt ne Menge "Gimicks" bekommen. Man man man. Das soll mir was werden.
Danke!

28

Wünsch dir viel Erfolg beim Küchenkauf!

Ist echt keine leichte Sache, habe nächtelang nicht geschlafen... :)

13

Hi,
doch, man kann für 5000 Euro eine komplette Küche kaufen, beim Fachhändler. Hatten wir im letzten halben Jahr zwei mal im Bekanntenkreis.

Aaaaaber: natürlich hängt das von Größe und Ausstattung ab. Kleine, einfache Küchen gibts günstiger als große, komplizierte Schnitte können es teuer machen, na ja, und bei den Geräten gibt auch große Unterschiede.

Wir haben bei verschiedenen Fachhändlern vor Ort nachgefragt und bei einem einen richtig guten Preis bekommen.

Viele Grüße
Miau2

17

Hi,

also IKEA ist mit Abstand das preisgünstigste was du bekommen kannst. Mit 5000€ kommst du da sehr gut hin, wenn du keine Geräte brauchst. Unsere IKEA Küche hat jede Menge Schnick Schnack und hat auch um die 6 lfm. Wir haben für die Schränke und den Dunstabzug ca. 4000€ gezahlt. Geräte würde ich aber seperat kaufen. Da ist Ikea weder sonderlich günstig noch hat sie besonders hochwertige Angebote.

LG

18

Hallo Hilde,

geh ins Möbelhaus und lass dir ein Angebot machen. Damit kannst du ja noch ein paar weitere Angebote einholen . Meine Freundin hat sich eine tolle L-Form Küche inkl Aufbau und co gekauft bei Möbel Martin für 4600€ und da ist alles drin, sogar Simens-Geräte...

Von Ikea würde ich dir abraten, da kaufst du ja jedes Teil einzeln, Lieferung und Aufbau kosten (glaub ich) da auch nochmal extra...

LG

die#bla