Kleber von der Fensterscheibe entfernen?

Hallo,
meine Kinder haben mit einer Fusselrolle ein Fenster bearbeitet. Jetzt ist eine dünne Schicht Kleber auf der Scheibe.
Ich habe versucht das Fenster mit dem Schaber vom Cerankochfeld zu säubern aber keine Chance.

Wer hat einen guten Tipp?

Danke schon mal,

Lady

1

Nimm den Föhn...kleber löst sich bei Hitze und dabei mit dem Schaber abschaben...

2

Ich kann dir Orangenöl empfehlen. Wir haben es als Spray, gibt es aber auch in anderen Formen (in jeder gut sortierten Drogerie oder im Supermarkt). Damit geht jeder Kleber ab.

3

Von meinen Marmeladengläsern geht Kleber immer gut ab, wenn ich normales Öl drauf reibe und es dann mit Spülmittel abwaschen.

Müsste auch am Fenster klappen.

4

Versuchs mal mit einem Schmutzradierer. Ich habe heute noch Klebereste von diesen Scheibengardinenhaltern damit entfernt.

VG

5

nagellackentferner ^^
alkohol

6

Mit Abflussreiniger oder Dan Klorix

7

Hallo,

hab Jahrelang mit Folien und deren Kleberreste gearbeitet.

Öl, Orangen, DanKlorix??? Bloß nicht, nimm normalen Haushaltspiritus!

Fön bringt nur was wenn noch Folie drauf wäre.
Schaber ist eine gute Idee aber könnte auch zu Kratzern führen.

TB

8

Wir hatten Klebereste von Klebeband auf unseren Fenstern (vom Abkleben).
Wegbekommen hab ich das nur mit Brennspiritus (Drogerie, Baumarkt).
Mit einem Schwamm auftragen (Handschuhe benutzen!), einwirken lassen und dann mit dem Glasschaber die Reste abschaben. Danach normal putzen.

9

Huhu,
du kannst auch eine klinge nehmen mit Glasreiniger geht ganz einfach und super schnell.. oder einen ceranfeldschaber... die
Scheibe zerkratzt nicht:)