auf welche spielgeräte im garten möchtet ihr nicht mehr verzichten?

Guten Morgen,

wir möchten unseren Garten gerne in ein kleines Spielparadies für unsere Kinder (2,5 und 5 Jahre) herzurichten, und würden gerne wissen, was ihr in euren Gärten für unverzichtbar haltet oder was ihr nicht mehr kaufen würdet....
Ich hätte gerne einen Spielturm(hat der Nachbarsjunge und wird auch viel von meinen bespielt)aber mein Mann gefällt das eigentlich nicht so, da es ja der Nachbar schon hat und 2 eigenlich Quatsch ist...

wir haben vor, ein Weideniglu zu bauen, einen Sandkasten aufzustellen, ein Trampolin haben wir auch schon aber irgendwie fehlt noch etwas....vielleicht etwas aus Naturmaterialien, dass Spass macht-Geschicklichkeit und Koordination fördert...

Also bitte her mit Euren Ideen und Vorschlägen!

Vielen Dank schon mal

eine völlig ratlose cindy

2

das ist eine reine Frage des Alters................ für meine: 18/20/39 müsste ich wohl eher einen Poker/Roulettetisch aufstellen.......#rofl

1

bei uns war bzw. ist das Trampolin das meistgenutzte Gerät, sowwohl von den eigenen, wie auch von Besucherkindern. Spielturm mit Rutsche und Schaukel und Sandkasten haben wir auch. Der Kleinste nutzt die Schaukel häufig. Der Rest vom Spielturm wird nur ab und an mal genutzt.
Irgendwie nutzen sie ehr andere Ecken zum Spielen. Sie düsen die ganze Zeit mit irgendwelchen Fahrzeugen durch die Gegend, suchen sich ein Matschloch in dem man rumbuddeln kann und wenn keins da ist, organisieren sie sich irgendwie Wasser und basteln sich damit eins#schwitz
Oder sie klettern halt irgendwo rum...dafür ist ihnen aber der Kletterturm mittlerweile scheinbar zu langweilig.
In unserem alten Garten hatten wir noch eine Seilbahn angebracht. Kam auch relativ gut an.
Wie alt sind die Kinder denn?

3

Hi,

wir haben unterm verlängerten Carport zwei Schaukeln dran, haben sie auch gerne genutzt wenn es geregnet hat. im Alter von 6 Jahren haben wir im Sommer immer mal wieder einen Sitz-Hängematte hingehängt. Ist echt cool.

Sandkasten für die Feinmotorik, mit Wasseranschluß im Sommer.
Plantschbecken und eine kleine Kinderrutsche die rein geht....

Geschicklichkeit, Koordination....ist toll aber dafür sind Deine zwei im unterschiedlichen Alter. Für die Große wäre evtl. eine Slackline etwas....für die Kleine zu gefährlich.

Aber es gibt genug Spielsachen, die das fördern....

lisa

4

Hallo!

Unser Garten ist auch noch nicht fertig, wir haben einen Sandkasten, und das Trampolin wird auch bald wieder aufgebaut. Dazu kommt dann noch eine Schaukel mit Rutsche und ein Reck. Spieltürme sind mir persönlich zu teuer, zumindest wenn man auf Qualität achtet.

LG

5

ich habe nie so eine riesen klettergelegenheit habe nwollen, weil die im verhältnis zum preis zu wenig bespielt werden... selbst in der siedlung wo immer mehrer kinder rumfliegen spielen sie letztlich am liebsten im sand oder so...

wir haben en sandkiste, die uach nicht wegzudenken ist. eine schaukel die eine renovierung erfahren durfte, und ein blockhaus wo die kids ihren kram lassen und auch spielen können.

die jungs haben die schaukel immer vernachlässigt, dafür nur im sand gelegen zum baustelle spielen, die mädchen hängen viel auf der schaukel rum, brauchen den sandkasten aber nur als material-quelle für ihre küche (http://www.toom-baumarkt.de/selbermachen/selbstbauideen/spielkueche-mini-gourmet/ nur stark vereinfacht ohne geschlossne fächer wegen der feuchtigkeit im matsch...).

im mädchenblockhaus steht die gartenküche für matschsuppe und kastanien-kartofeln, dazu diverses puppengeschirr (flohmarkt) und ähnliches. das wird rege benutzt... wenn es wiider trocken ist kommt die bank-küche nach draußen neben das blockhaus und ihre kleinen gartenstühlchen drumrum... das können sie machen wie sie wolen und spielen da immer richtig schön familie.. mädchen halt... aber die jungs spielen auch schön mit... #schein

in dem blockhaus liegt im winter fast überall ne schicht sand auf dem boden, aber das wird zum frühjahr halt ausgekehr und fertig...

ein hochhaus wäre mir zu kribbelig, weil ich weiß dass mein kinder da sofort mit seilen und kleinmöbel rumklettern würden... das reicht mir grade im wäldchen...

die jungs haben in ihremblockhaus ne werkbank und schränke mit allerhand zeug... der eine ist nur mit seilen und brettern unterwgs, der andere hat shubladenweise tolle steine gesammelt und schnitzt allmöglichen kram... die bagger und laster werden aber auch immernoch mal gerne rausgeholt, wohnen sonst da in einem regal... jetzt wo sie langsam das interesse daran ein bischen verlieren, dürfen die schwestern sich auch mal nene bagger ausleihen ;-)

lg gussy

6

Meine beiden großen Mädels Schaukeln zu gerne. Ob Sommer od Winter...

MfG

7

Hallo,

mein Ex und ich hatten für meine Tochter einen Sandkasten und eine Rutsche.

Das war ein Schuss in den Ofen, weil sie beides selten benutzte.

Dann kamen Schaukel und Kletterstange. Das benutzt sie heute auch noch.

Und natürlich das geliebte Trampolin (mit Netz). Sie wartet schon sehnlichst darauf, dass mein Mann das wieder aufstellt.

GLG

8

Pool und Trampolin. Meine Kinder sind nun 8und 9. Und seit letztem Jahr schlagen/bauen wir alles andre soweit ab, da es nicht mehr genutzt wird. Die sind seit Anfang Grundschulzeit in dem Alter, sich lieber mit Freunden auf dem Spielplatz oder Sportplatz zu treffen, als bei einem von uns Muttchen im Garten. Einzig unser Pool ist da noch Anzugspunkt für die Nachbarschaft, wenn es heiß wird.

9

Hi cindy,
meine Jungs sind 4 und 7 Jahre alt.

Trampolin und Sandkasten sind bei uns der Renner.

Spielgerät "Tim" hätten wir uns sparen können, Rutsche mit 2 Schaukeln.

Dann ist noch der rießen Fuhrpark, der genutzt wird, und mit Kreide malen.

Da ordentliche Spieltürme zu teuer sind, und auch die Häuschen zu sehr ins Geld gehen, gabs das nicht.

Gruß Claudia