Spülmaschine unterm Kochfeld?

Hallöchen

Ich hab grad mal so einen Blitzgedanken und weiß nicht ob sowas überhaupt sinnvoll ist.

Kann man unter einem eigenständigen Cerankochfeld eigentlich eine Spülmaschine drunter setzen oder ist das aufgrund evtl. austretenden Wasserdampfes total blöd?

LG

Gabi

1

hallo !

wenn das mit der tiefe des kochfeldes paßt, wüßte ich nicht was dagegen sprechen sollte !

ich würde nur nicht die klappe der fertigen spülmaschine auf machen, wenn ich gerade am kochen bin, aber das sollte ja kein problem sein. unsere spülmaschine wird wahrscheinlich auch (etwas)unter das kochfeld kommen

lg

2

Dann wäre der Starkstromanschluss unmittelbar neben dem Wasseranschluss der Spülmaschine. Das dürfte zwar gehen, wäre mir aber etwas zu heikel...wenn da mal was undicht wird...ich hab die Spülmaschine lieber etwas weiter vom Herd entfernt.

Vielleicht hätte ich da aber auch zu Unrecht Angst.

4

nö, ddas muss nicht... bei uns geht die ganze kabelage für den geschirrspüler unter dem herd durch, denn strom und wasser gibts nur auf der anderen seite...

und selbst wenn ist der starkstromanschluss genauso abgesichert wie jede andere steckdose auch... also mit modernem sicherungskasten mit FI passiert da eh so gut wie gar nichts wenn da mal wasse dran kommt.

5

Anscheinend ist es trotzdem nicht ratsam...siehe den Link, den hier jemand gepostet hat.

weitere Kommentare laden
3

Lies Seite 7 unter Kochfelder

http://www.siemens-home.com/Files/Siemens/At/at/AdditionalFiles/images/downloads/geraeteprospekte/Kuechenmodernisierung_Technische%20Daten.pdf

9

Würde ich jetzt nicht machen.

10

Was? Nicht Seite 7 lesen?;-)