Busch / Strauch für volle Sonne (ab mittags)

Hallo!

Ich habe vor, direkt an meiner Terrasse 1 oder 2 Büsche zu pflanzen. Nicht unbedingt als Sichtschutz, einfach damit es gemütlicher wirkt.

Erst wollte ich Bambus nehmen, aber der müsste dann so aufwändig "gesichert" werden, deshalb wollte ich euch mal fragen, was man da so nehmen könnte.

Der Busch muss nicht unbedingt immergrün sein. Was blühendes wäre auch schön.

Wer hat DIE Idee?

Danke und LG
sonntagskind

1

mein allerliebster lieblingsstrauch.....

https://www.google.ie/search?q=callistemon+strauch&sa=N&espv=210&es_sm=91&tbm=isch&tbo=u&source=univ&ei=AlU1U77ZKMir7Abqx4GwBw&ved=0CDYQsAQ4Cg&biw=1280&bih=702

2

Hi,
ich mag die div. Spiersträucher und Rhododenron. Meine Eltern hatten 5 oder 6 Große Rhododendren als "Hecke" im Garten vor dem Balkon und die haben immer so schön geblüht.

Rosen sind auch sehr schön.

Gruß
Kim

3

Hi,

ich liebe meinen roten Diabolo.
Die Blüten sind am Anfang hell und gehen dann ins dunkel rote über.
Der Busch wächst recht schnell, muss im Herbst nur ein bißchen gestutzt werden.

http://www.baumschule-horstmann.de/shop/exec/product/729/3844/Dunkelrote-Blasenspiere-Diabolo.html

lisa

4

Cornus florida ( tolle Blüten)

Hammamelis mollis ( auch schöne Blüten und tolle Herbstfärbung)

Japanischer Ahorn (tolles Blatt)

Hibiskus

Schmetterlingsflieder

Osterschneeball

Philadelphus

VG

5

Also ich liebe ja Spiere. Die Spiere sind total anspruchslose und pflegeleichte Sträucher, die sehr schön blühen. Schau Dir mal die Fotos davon bei Google an. Vielleicht gefallen sie dir ja auch.

6

So, ich hab jetzt eine Kolben- und eine Prachtspiere. Wirklich schön #freu LG
#winke