Solarlampen - ich krieg die Krise!

Hallo,

hab mir aus dem Baumarkt diese Solarlampen geholt:

http://www.amazon.de/Solarbeleuchtung-mit-Erdspie%C3%9F-Miro-4er/dp/B003IHRIIY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1395825167&sr=8-1&keywords=solarlampe+miro

und von 8 brennen grademal 3!! Hab sie nun ausgetauscht bekommen und es brennen wieder nur 2 Stück davon!

Hab jetzt mal getestet und das Lämpchen geht nur an wenn ich oben auf die Solarplatte drücke??!!

Werd sie nun wohl auch wieder zurückbringen und will das Geld wieder haben. So ein Mist - dabei hätten mir diese so gut gefallen. Hatte vorher so Hütchen und die haben mir nicht mehr gefallen. die leuchten nun seit einer Woche sogar noch in der Mülltonne #rofl

Welche Solarlampen habt ihr? Irgendein Tipp für mich damit ich nicht wieder solchen Schrott bekomme?

Lg

1

Hallo,

dass sie nur dann leuchten, wenn Du auf die Solarplatte drückst, liegt wohl daran, dass die Solarplatte dann meint, es wäre dunkel und sie könnte den Betrieb aufnehmen?!
Funktionieren sie denn alle im Dunkeln? Oder auch nur manche? Oder hast Du es nur im Hellen probiert?
Haben die Lämpchen vielleicht einen Schalter, an dem man sie zunächst ausschalten muss, bis sich die Akkus einmalig voll aufgeladen haben? Wenn ja, sind die Akkus bei Deinen Lämpchen wirklich voll? Und sind sie eingeschalten?

Nimm diese Fragen bitte nicht krumm! Das sind so meine Fehler, die ich selbst bisher mit Solar-Lichtern gemacht habe#schein

Gruß, #stern

2

Ehrlich gesagt haben wir uns von jeglichen solarbetriebenen Lampen ziemlich schnell wieder verabschiedet. Irgendwie scheint es keine gescheiten zu geben. Wir haben auch wirklich viele durch, von billig bis teuer, anfangs leuchten sie brav und nach max. 1 Jahr lässt die Leistung nach und sie funzeln nur noch vor sich hin. Und ich brauch keine Lampen, die nur bis 23 Uhr leuchten. Ich seh auch bei uns in der Strasse immer wieder diese solarbetriebenen Haus-Nummern, großer Schwachsinn. Ich will doch, dass die auch nachts um 4 Uhr noch leuchten, z.B. wenn mal der Rettungsdienst oder sonst wer wichtiges uns finden muss. Ich selber mache in meinem Job auch oft Nachtschichten und schlage mich regelmäßig damit rum, in totaler Finsternis Häuser/Höfe zu finden. Ich sag den Kunden dann schon immer, sie sollen sich mit ner Taschenlampe an die Strasse stellen, damit ich schneller da bin. Ist ja immer auch lustig, wenn das Navi sein "Sie haben ihr Ziel erreicht" flötet und man steht mitten im finsteren Wald ohne jegliche Gehöfte in der Nähe...#augen

Bring sie zurück und investiere in normale, strombetriebene Außenlampen, damit hast du weniger Ärger..

3

Hallo,

wir haben vor einigen Jahren "auf gut Glück" bei Hofer (Aldi) Solarlampen gekauft: Leider finde ich keinen Link, aber sie sehen so ähnlich aus wie die direkt unter "Verschiedene Modelle" auf dem Bild:

http://www.weltdertechnik.de/technik/casalux-solar-gartenleuchte-bei-hofer-ab-25-4-2013-kalenderwoche-17

Das sind die einzigen, die bei uns länger als ein paar Tage halten (bzw. überhaupt funktionieren). Gibt's immer wieder mal.

LG
Karin

4

Hallo,

ehrlich gesagt, haben wir verschiedene Solarleuchten, die schon seit Jahren funktionieren.

Allerdings holen wir sie vor dem ersten Frost rein und mein Mann nimmt teilweise auch die Akkus raus und lagert sie getrennt.

Wobei wir auch nur hochwertige Leuchten kaufen.

Die sind zwar teurer als das Baumarkt-Zeug, die Akkus sind aber leistungsstärker und halten einfach länger.

GLG