frage trittschalldämmung,untergrund pvc

hallo ich ziehe mit meinen 3kleinen kindern um.
es gibt ein grosses kinderzimmer bzw spielzimmer,welches ich gerne trittschall dämmen würde.
nun ist die wohnung aber schon mit pvc ausgelegt.
was würdet ihr mir raten?
einfach kork drüber,oder pvc vorher raus?(wegen ausdünstungen ect)
oder teppich drunter und laminat drüber?(hab ich irgendwo schon gehört)
ps es sollte nicht mehr als max 15e m2 kosten.
danke

1

ps ich lese gerade die trittschalldämmung ist nur eine lage...
wieviel braucht man den?
erst die dämmung ,dan die nutzoberlfläche -oder so-oder muss da noch ne 3lage zwichen?

2

Lass Dich in einem Fachgeschäft beraten. Den Trittschall gibt es in verschiedenen Höhen und als Platten in handlichen Größen. Wir haben in einem Zimmer PVC Belag mit Trittschalldämmung und in dem anderen Trittschalldämmung mit Laminat. Laminat hat den Nachteil dass es relaiv kühl ist. Kork wäre eine Alternative, muss aber auch versiegelt werden. In dem Fall reichen die einfachen Korkplatten aus, die es in verschiedenen Stärken gibt und dann die Versiegelung drüber. Um genaueres zu erfahren frage aber bitte einen Fachmann / -frau oder benutze eine der Suchmaschinen des Interenets.

VG Geli

3

moin,

je nach dicke der dämmung kriegst du unter umständen probleme mit den türen - die müssen dann eventuell unten abgeschnitten werden, und das ist in einer mietswohnung nicht ohne....

problemlose alternative: dicke teppiche

:o) yee