Einzug in den Neubau. PUTZMITTEL Gesucht!

Hallo ihr Lieben, nach 8 Monaten langer Arbeitszeit sind wird endlich ans Ziel gelangt und ziehen in unseren Neubau.

Aber kennt jemand zufällig ein gutes Putzmittel mit dem ich alles wieder sauber bekomme ?

Der ganze Staub hat sich so auf den Fliesen und Laminat festgesetzt das krieg ich mit Meister Proper nicht weg :D

Liebe Grüße und danke schon mal :-)

1

Essig-Wasser.

Unser Fliesenleger hatte uns nahe gelegt, nur mit Wasser+Essig zu wischen.

Gerade auf den Fliesen ist ja wahrscheinlich noch der Staub vom Verfugen.
Wir mußten recht oft drüber wischen bis alles weg war. Wir haben aber tatsächlich nur mit Essig-Wasser gewischt.

2

Super vielen lieben dank, das werde ich mit Sicherheit anwenden auf den Fliesen.
Weist du auch ob ich damit über den Laminat kann ?

LG Lisa

3

Hallo

wir sind vor drei Monaten umgezogen - und bin froh, dass sich staubtechnisch alles normalisiert hat. Dauert ja immer auch ein Weilchen, bis der Staub aus der Luft sich niedergelassen hat#schwitz

Essigwasser für die Fliesen wurde ja schon genannt.
Laminat habe ich vor dem Einzug mehrmals mit purem Wasser gereinigt. Vorher immer gründlich gesaugt - und dann #putz#putz#putz. Möglichst oft habe ich Wasser und Putzlappen gewechselt, sonst schmiert es.

Viel Spass beim Endspurt!

4

Huhu,

die anderen haben es ja schon geschrieben..!
Bei uns half noch möglichst kühles Wasser (schmiert dann nicht so) und oftmals auch nur mit blanken Wasser wischen!
Laminat auch mit wenig Putzmittel oder bei geringer Verschmutzung nur mit Wasser und nur nebelfeucht wischen-unter der Woche reicht nur staubsaugen aus!

Viel Spaß im neuen Haus!

LG,agrokate!

5

Hallo!

Ich habe Anfangs (Tage vorm Einzug) nur mir klarem Wasser gewischt und das Mehrmals tgl..

LG Ida

6

Hallo,

ich nehme fürdas Wischen der fliesen immer einen Schuss Klarspüler (vom Geschirrspüler) in das Wischwasser, dann werden die Fliesen streifenfrei.

Kann man auch für die Wandfliesen (falls vorhanden) in den Bädern zum Putzen nehmen.

LG

7

Hallo,

also ich kann aus Erfahrung sagen- Wasser, Wasser, Wasser- solange bis das Wasser im Eimer wieder halbwegs klar ist. Mit Putzmitteln gibt es nur Schmiererei. Wenn der Staub weg ist, kannst du nochmal mit Putzmittel wischen.

LG !