welche wandfarbe passt zu Roter küche / kann man heizkörber abmachen.

Hallo

zusammen, bin verzweifelt auf der suche nach deko tips, ich find die küchen bei "einsatz in 4 wänden" immer so toll aber irgentwie hab ich selber echt keine ideen.

habe vor meine küchen fronten ganz dunkles rot zu machen.

bloß welche farbe passt dann für die wand.


dann noch ne zweite frage, kann man den heizkörber eigentlich einfach so abbauen? weil der genau unterm fenster ist und wir aber unsere küche gerne als L stellen wollen...

vielen dank für eure tips,

einen schönen samstag

Lg anja

1

Hallo,

"Einfach so abbauen" ist natürlich relativ; es geht technisch zumindest. Haben wir in unserer alten Küche auch gemacht.

Welche Farbe soll denn die Arbeitsfläche haben? Vielleicht kann man da ja die gleiche Farbe nehmen.

LG

2

na ja einfach so mein ich das nicht, sollte eher heißen ob das geht *;-)* also wäre das möglich den abzubauen - wäre ja klasse *g*

arbeitsplatte is buche farbe... also holzdekor...

küchenfront solch dunkles rot... eher bekleben oder besser malen was wäre besser.. sollte ja auch ne weile halten , den bekleben da hab ich angst das es an den ecke so schnell sich löst...

lg anja

3

Hi Anja!

Ich würde auf alle Fälle einen hellen Ton nehmen, wenn ihr dunkles Rot nehmt. Nicht, daß ihr nachher nichts mehr seht ;-)

Wie wäre es denn mit einem leichten Gelb?
Oder so eierschalenfarben?

Ich habe vor ein paar Tagen im TV gesehen, dass die so einen grünen (froschgrün) Teil hinter der aufgebauten Küche gestrichen haben.
Die Küche wurde auch rot gemacht und zwar in einer Autolackiererei #kratz
DAS fand ich schon etwas kurios, aber wer weiß, vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit für euch??
Na ja, zumindest vielleicht die Oberflächen nicht zu streichen mit Pinseln, sondern halt so mit "Airbrush-System"?!
Weiß leider jetzt nicht so genau, ob man solche Geräte leihen kann, sorry!

Viel Spaß beim "Renovieren"!

Gruß redhex

4

mit pinseln hät ich das nicht gemacht eher mit rollen, oder eben mit sprühflaschen, aber vielleicht auch wenn ich es von meinem schwiegervater machen lasse der ist lackierer der würde mir das sicher auch besprühen...

an leichtes gelb hatte ich auch gedacht, also werd ich mich dafür entscheiden *hihi*

nun muss ich nur sehen das ich en heizkörper abbekommen weil sonst passt mein plan so wie ich es stellen will nicht :-(


#herzlich - dank...

schönen samstag abend noch..

aus dem regnerischen berlin

liebe grüße Anja #hasi

5

Hi Anja,

so ganz spontan hätt ich bezügl. Wandfarbe Vanille o.ä. gesagt. Aber in diese Richtung tendierst Du ja schon eh..... ;-)

Bezüglich Heizkörper abbauen:
- erstmal, wenn Du in Miete wohnst muß das unbedingt mit Vermieter geklärt werden, vor allem wenn die Heizkostenabrechnung über eine Firma erstellt wird
- unter dem Heizkörper, an der Zuleitung, sind zwei Schlitzschrauben, die müssen quer gestellt werden. Das gilt aber nur bei neueren Modellen.
- am Entlüfter das Wasser im Eimer auffangen
- unten die Zuleitung abschrauben, Wasser ist aber immer noch im Heizkörper=> auffangen!
- dann kannst den Heizkörper abhängen, mußt mal nach der Aufhängung schauen
- wenn Du eine alte Heizung hast wird das ganze etwas komplizierter. Denn dann mußt Du das Wasser aus dem Heizkrauslauf herauslassen. Da würd ich aber eine Heizungsfirma empfehlen.

Hoffe dass alles klar und verständlich war ;-)


Susanne

6

hi anja,
mir fällt spontan "sand" ein, wird dann nicht zu buntig ;-)))

lg karin

7

Versuchs mal dort, wo man sich Farbe fertig mischen lassen kann.
Die haben dort Hunderte von Farbkarten auf denen immer die Haupfarbe und dazu noich eine passende drauf ist.

War das verständlich??

Gruß
geha

8

Hallo Anja,

also, letzte Woche haben sie bei der Sendung "Tutti & Rita - wir ziehen um" so ne ähnliche Küche gebaut. Die Fronten und teilweise auch die kompletten Hängeschränke wurde in einer Autolackiererei dunkelweinrot lackiert. Und die Wand, an der die Küchenzeile dann stand haben sie in einem farblich passenden olivgrüngestrichen. Sah absolut genial aus. Der Rest der Küche wurde in Cremefarben gestrichen :)

Grüßli

Eilynne

Top Diskussionen anzeigen