Fliesen Fügen sauber halten

Hallo ihr lieben!

Wir haben neu gebaut und sind im Oktober hier eingezogen! Nun sehe ich mittlerweile das die Fugen sich schon etwas verdunkeln- ich wische täglich habe zwei kleine Kinder und habe einen Hund! Meine Nachbarin schwört auf Dan klorix ich möchte diesen aber ungern so oft verwenden besonders wegen dem Hund ( Pfoten ablecken!) 1 mal die Woche benutze ich es sonst immer !!! Sonst putz ich mit herkömmlichen Reinigungsmittel oder allesreiniger von PRO win! Kann mit jemand eine Tipp geben? Immer knien und fliesenfugen schrubbend sah ich Mine Zukunft nicht !

1

Hallo

es ist ganz normal, dass Fugen mit der Zeit nachdunkeln...

Wenn es dich so sehr stört, dass die Fugen mit der Zeit dunkler werden, dann geh zu deinem Fliesenleger. Er kann dir ein spezielles Reinigungsmittel verkaufen, mit dem werden die Fugen wieder hell. Aber auch das ist ganz schön Arbeit!
Ansonsten heißt es tatsächlich: Auf die Knie und schrubben!

LG bine

2

Ja klar ist das normal , aber schon nach 3 Monaten :( na das ist doof :( aber danke für den Tipp und das alleine bei 95qm fliesen .....

3

Ich nehme ganz regelmäßig Biff Anti-Schimmel.

Die dunklen Stellen damit einsprühen, halbe Stunde bis Stunde warten und mit klarem Wasser nachspülen.

Sie sehen dann immer aus wie neu....

4

Ach Fliesen im Wohnraum?....
Ich dachte Badezimmer...aber da hilft s toll #pro

5

Also ich benutze auch immer Donklorix.Ich lasse die Fügen damit einweichen und gehe dann mit dem Schmutzradierer drüber dann wische ich nochmal ganz normal drüber und alles blitz und blinkt. Wir haben auch eine Katze aber bei uns bleibt die Badtür geschlossen!

6

Es geht mir ja auch niht um die Badezimmer fliesen da hat mein Hund auch keinen Eintritt !!! Evtl sollte ich klorix mal nur auf die Fugen schmieren - danke trotzdem !!!

7

Hallo!

Boa, 1x pro Woche Klorix?
Finde ich schon krass.

Wieso gleich immer die Holzhammer-Methode? (Ist ja nicht so, dass Klorix an Hundepfoten wirklich gesund wäre...).

Die einfachste Methode um Fliesenfugen sauber zu bekommen ist ein guter Dampfreinger.
Ich habe einen von Kärcher. Damit über die Fugen dampfen und die werden wieder absolut sauber. Ohne schrubben. Ohne Reinigungsmittel.

Die Geräte kann man sich meistens irgendwo ausleihen. Ich habe mir einen geleistet und benutze ihn auf für andere "eklige" arbeiten wie Abflüsse reinigen, etc.
Geht alles ohne Chemie. Ein Traum!

LG, Lilly

9

I mal die Woche ja aber super Mega verdünnt !!! Riecht man kaum im wischwasser! Danke für den Tipp mit dem dampfreiniger!!

8

Hallo,

ich benutze regelmäßig einen Dampfsauger. Ist zwar nicht billig in der Anschaffung, aber dafür brauche ich nur Wasser für die liessen. Wöchentlich Klorix zu vewenden finde ich ganz schön krass!

Grüße

10

Hallo
Ob es hilft, weiß ich nicht, da ich es erst selbst neu ausprobiere:
Wenn ich den Boden feucht wische, dann habe ich noch einen zweiten Wischer mit einem
trockenen Bodentuch ( habe dann mehrere ) und wische so nach. Ich hoffe, das dadurch weniger Wischwasser in den Fugen hängen bleibt und dort trocknet.

LG