Wieviel Strom verbraucht eine 3-köpfige Familie im Durchschnitt?

Hallo Zusammen.
Meine Frage steht ja schon oben.
Wir wohnen in einem 2-Familienhaus und verbrauchen knapp 6000 Kwh. Das ist doch super viel oder?
Wieviel verbraucht ihr?

LG Mara

1

Ich gehe davon aus, dass ihr das warme Wasser über einen Durchlauferhitzer bekommt. Dann ist das zwar ein hoher Verbrauch, aber super viel ist es nicht. Wir haben früher zu 6 in einem Reihenhaus ca 9000 Kwh verbraucht.
Dreht beim Duschen das Wasser zwischendurch ab, da spart ihr ne Menge, 1 Stunde warmes Wasser kostet etwa soviel wie 300 h ein Licht anlassen (bei 60 Watt). Weitere Stromspartipps unter:
http://www.monetenfuchs.de/index.htm?http://www.monetenfuchs.de/Strom.htm

2

Hallo.
Danke für Deine Antwort.
Wir haben keinen Durchlauferhitzer.
Aber die Seite ist sehr gut.Danke.
Mara

3

Hallo Mara,

wir haben ein Einfamilienhaus und 6000 Kwh verbraucht.

LG

Curly#schmoll

4

Hallo Mara,

wir wohnen in einer 75m² Mietswohnung und verbrauchen zu dritt 1.700 kWh. Wir haben alle üblichen Elektrogeräte außer einen Tockner.

Gruß
Ina

6

Huhu!

Seid ihr auch irgendwann mal zu Hause?:-)#freu

8

du hast mich jetzt so verunsichert das ich gleich nochmal nachgeschaut habe. wir haben sogar "nur" 1656 kWh verbraucht#freu
dabei bin ich seit einem jahr im erziehungsurlaub und fast nur zu hause...#kratz
da kann ich uns wohl mal kräftig auf die schulter schlagen...#huepf

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Habe ein Einfamilienhaus und verbrauchen rund 12.000 kWh pro Jahr. Zwei Erwachsene, eine Schülerin 7,5 Jh, Zwei Babys.

7

HI Mara!

Also wenn ich unsere Zahl so ansehe...dann ist das für ein 2-Familienhaus echt wenig. *räusper*

Wir wohnen auf gut 72qm und haben im letzten Jahr 6.230kWh verbraucht. #schock
Wir sind zu viert übrigens und unser Heißwasser läuft über einen Durchlauferhitzer und wir haben einen Wäschetrockner... #schwitz #schein

Ich glauben, den Link sollte ich mir auch mal schnell zu Gemüte führen #gruebel

Gruß redhex

10

WOW! Wie hoch sind denn eure Stromkosten monatlich???????

Wir wohnen in einem Reihenhaus. 3 Etagenn plus Keller (ohne Keller sind das 150 qm Wohnfläche), wir sind 2 Erwachsene und 3 Kinder, haben 2 Fernseher, 2 Computer (laufen nur abends), haben Wäschetrockner (läuft nur alle 2 Wochen einmal), haben überall Energiesparbirnen drin, schalten alle Elektrogeräte immer komplett ab (nicht Standby), haben 2 Kühlschränke, 1 Gefriertruhe (250 l), usw und verbrauchen ca. 3700 kW im Jahr. Wir zahlen monatlich ca. 50 Euro Stromkosten!

12000 kW wären dann für uns ja 200 Euro nur für Strom! Das ist ja der Hammer!

Echterschüttertbin!

urbani