Jemand Erfahrung mit der Nähmaschine von Ikea?

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Würde gerne wissen ob sich die 79 Euro lohnen oder eher nicht. Also nur für den normalen Hausgebrauch,...

Danke

1

Hallo,

ich war neulich mit meiner Freundin bei IKEA, sie wollte sich die Nähmaschine auch anschauen. In der Stoff Abteilung stand dann eine ich zu meiner Freundin: Kuck mal hier steht zumindest schon mal die "Kindervariante" der Nähmaschine wir fragen mal wo die "richtige" steht.

Tja was soll ich sagen es gibt gar keine "Kindernähmaschine" bei IKEA!

Das Ding sieht wirklich aus wie ein Kinderspielzeug. ICH würde sie niemals kaufen. Nicht mal meine 10 jährige wäre mit dem Ding glücklich.

LG dore

2

mit ist es zu teuer, Billigramsch zu kaufen....

Kauf Dir lieber eine Pfaff, Singer...für 100,00 Euro bekommst Du ein normales Anfängermodell für einfache Dinge. Hat meine Tochter und die sind gar nicht schlecht, solange man nicht mehr nähen möchte.

Ansonsten günstige Maschinen im Nähmaschinenfachgeschäft kaufen, und zwar gebrauchte, die sind in der Regel super überholt inkl. Garantie - zum kleinen Preis.

LG
Lisa
P.S. Ich würde mir auch niemals den Stoff von IKEA kaufen....#schwitz

3

Hallo,

was spricht denn gegen den Stoff (außer, dass das meiste ECHT hässlich ist)?

4

Hi,

hast Du den Stoff schon mal angefasst?
Boah....total hart und überhaupt nicht griffig. Bei Dekostoff lasse ich es ja noch gelten aber teils auch normaler BW-Stoff.

Außerdem laufen die Stoffe locker mal 10-20% ein....auch kein Qualitätsmerkmal.

Die Stoffe, die Silke Leffler mal designt hat, waren sehr hübsch....
LG
Lisa

weitere Kommentare laden
8

Leg ein bisschen drauf und hol Dir das Einsteigermodell von W6.
Ikea, AEG, Singer, Tchibo ist alles Ramsch.

9

Ich habe vor einiger Zeit die gleiche Umfrage gestartet. Nicht nur hier sondern auch in anderen Foren und Gruppen.

Mir wurde immer von der Maschine abgeraten. Geraten wurde mir zur W6. Die ist nicht viel teurer (um die 100 Euro) aber wohl besser.

Ich hab sie zu Weihnachten bekommen und bisher zufrieden. Hab allerdings auch erst ausprobiert und ein paar grade Nahten gemacht. ;-)