boxspringbett,welches bettlaken?

Hallo, wir haben uns ein boxspringbett gekauft, welches im Februar geliefert und aufgebaut werden wird, nun möchte ich logischerweise schon vorherein passendes spannbettlaken kaufen. Aber ich steh vor einer schwierigen Aufgabe hab ich festgestellt...
Das bett hat einen sog. Topper oben drauf, und dieser topper ist ja nur 6 cm dick. Wenn ich jetzt also ein ganz normales spannbettlaken kaufe ist doch da von der Höhe her viel zu viel Stoff da, oder? Ne normale Matratze hat immerhin zwischen 12 und 14 cm Stärke. Hab schon in einem textilfachgeschäft nachgefragt aber die haben mich nur mit großen Augen angeschaut... Dann dachte ich mir,ich kaufe mir einfach ein,normales betttuch, also nur n Stück Stoff quasi... Aber das kostet mich für n 180x200 m bett stolze 55 Euro!!!!
Das ist mir echt zu viel!

Hat jemand ein boxspringbett und kann mirsagen wie ihr das ggelöst habt??

Ich danke euch schon mal ganz herzlich!

Bine

1

Hallo,

ja, fürs Boxspringbett brauchst du spezielle Bettlaken. Normale Spannbettlaken funktionieren nicht.

Ich bestelle sie immer bei QVC:

http://www.qvc.de/qvc.product.834536.html?sc=834536-SRCH&cm_sp=VIEWPOSITION-_-3-_-834536&keyword=Boxspring&resultsWithTopSellers=true&greetingMsg=&ref=&catalogId=10153&langId=-3&userName=&signIn=&storeId=10253&cm_mmc=

Der Preis und die Qualität sind echt top. Nach zigmal Waschen und Wäschetrockner sehen sie immernoch aus wie neu.

Ich habe mal bei Ebay eins bestellt für ich glaube 30 Euro. Das war nix. Nach dem 1. Waschen total ausgeleiert.

vg und viel Spaß beim bald ganz tollen Schlafen. #gaehn

2

Hallo,

Danke für deine Antwort...

Hab mal den Link angeschaut, das Laken ist ja noch höher!!#kratz
Kommt das dann über den Topper UND den ersten Federkern????
Dachte ja eigentlich an ein Laken das NUR über den Topper kommt...#gruebel
Gibt's sowas auch?

LG Bine

5

Hallo,

ja, dieses Laken kommt nur über den Topper. Das passt schon ;-) (ansonsten kann man es ja auch zurück schicken

vg

3

Hallo!
Wir haben seit einem Jahr ein Boxspringbett in 2x2m und kaufen diese Spannbettlaken :
http://www.bettwaren-shop.de/Bettlaken/Boxspring-Spannbettlaken/Boxspring-Topper-Spannbettlaken-Hausmarke.html
Die Qualität ist super, selbst im Trockner passiert nichts. Service und Lieferzeiten sind auch prima. Klar, preislich können solche Speziallaken nicht mit den Standard-Aldilaken mithalten aber ich finde den Preis noch ok.

Grüße
Noreia

6

Hallo,

GENAU SO ETWAS hab ich gesucht!!!

Ein dickes fettes DANKESCHÖN!

4

Wir haben seit ein paar Wochen auch so ein Bett.
Anfangs hab ich da auch ewig rumüberlegt welches Laken ich da nun drauf mache.
Ich bin ja ein Geizhals bei soetwas und seh nicht ein 30 € für ein! Laken auszugeben.

Zuerst hab ich die normalen Spannbettücher drauf gemacht . Die passen bei uns auch noch um die erste dicke Matratze, also nicht nur um den Topper ,da bleibt zuviel übrig und es gibt nur ein geknoddel.
Da mich dann aber in der Mitte die Ritze stört und sich da Fusseln,Staub ,Dreck sammelt und ich das echt eklig finde hab ich nun ein ganz großes komplett über beide Matratzen gezogen. Das Laken lässt sich so gut dehnen und ich zieh das auch über den Topper um die erste dicke Matratze.

So hab ich keine nervige Besucherritze .

Die Methode sieht zwar nicht so Katalogtauglich aufgehübscht aus , aber man könnte theoretisch ja ne Tagesdecke drüber legen wenn man es so stylish haben möchte.

LG

7

Hallo,

ich benutze ganz normale (große) Spannbettlaken und ziehe das Laken auch nur über den Topper. Bei mir hält das ohne zu verrutschen. Anfangs habe ich es auch über das obere Polsterteil mit gezogen, aber so ist es praktischer.

LG bluehorse

8

Hallo Bine, das gleiche Problem hatten wir auch. Als wir umgezogen sind haben wir vom Wasserbett zum Boxspringbett gewechselt. Meine Frau mag das irgendwie mehr, ich hätte gerne noch das Wasserbett behalten :) Das Problem war das mit den Größen, das alte fixleintuch hat nicht mehr gepasst und dann hat die lange Suche begonnen. Unsers ist sogar 200x220 groß und so große Spannbettlaken findet man in normalne Laden nicht und dann hat meine Tochter ein bisschen recherchiert und dann einen shop gefunden, wo man das online bestellen kann. Das haben wir dann zum Glück gemacht und seit dem habe ich das Gefühl liege ich auch viel lieber im Bett :) naja das liegt dann wahrscheinlich doch am Alter..

ich habe es gefunden aseda heißen die http://www.aseda.ch

LG aus der Schweiz
Sammer