HILFE !!!!! Welchen Staubsauger habt ihr ?

Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach einem neuen Staubsauger (vielleicht beutellos, aber da sind die Bewertungen oft nicht sehr gut), und so langsam raucht mir der Kopf. Ich kann mich einfach nicht entscheiden...

Wichtig ist für mich das Gewicht, die Verarbeitung und die Saugkraft. Wir haben fast nur Fliesen oder Laminat und ein zwei kleine Teppiche. Durch den Hund meiner SchwieMa auch immer mal wieder Tierhaare zu bewältigen.
Wer hat einen Geheimtipp für mich ???

1

Hi, ja der geheimtip lautet: kauf dir nen Dyson Animal Pro,und alles wird gut....#winke
lg Elfi

14

Kann man den auch für lange Haare empfehlen? Das stell ich mir was fies vor mim Filter reinigen.

2

Hi,

wir haben seit 2 Jahren einen Dirt Devil Centrino und ich bin sehr zufrieden. Es ist ein wechselfilter dabei und so kann ich jeweils einen Filter alle paar Wochen auswaschen und die Saugkraft bleibt erhalten.

Zur Info: wir haben im 1. OG nur Teppich + Fliesen, im EG Teppich und Laminat - und wir haben selbst 2 Hunde und ein Kind und einen 3. Hund fast täglich zu Besuch (von meinem Vater).

Mir war beutellos wichtig und auch der Preis. Der (für mich) teure Siemens (über 100€) hat gerade mal 3 Jahre gehalten - die billigen bis max 40€ halten mind. genauso lange wenn nicht sogar länger. Und das trotz wirklich heftiger Belastung.

Gruß
Kim

3

Wir haben Miele. Der saugt und saugt und saugt. Schon viele Jahre. Und weil wir den so toll finden, haben wir uns sogar noch einen zweiten gekauft, da wir 3 Stockwerke haben ;-). Sehr gute Verarbeitung (war diesbezüglich mit Siemens nicht zufrieden), leicht, sehr gute Saugkraft (die 3 stärksten Stufen benutze ich gar nicht). Mit Hundehaaren habe ich keine Erfahrung, aber Katzenhaare sind kein Problem :-). Ich nutze auch gern den Polsteraufsatz zum Sofaabsaugen.

4

Bei Fliesen und Laminat ist es eigentlich fast schon egal was für einen Staubsauger Du nimmst, da kommt es am ehesten noch auf das Gewicht an, sowie darauf, wie leicht er zu handhaben ist.

Dyson ist gut, aber verhältnismäßig teuer.....Dirt Devil fand ich nicht sonderlich toll.

Ich habe mittlerweile wieder einen von Bosch...ganz altmodisch mit Beutel, dafür schön leicht und leise.

5

Miele Parkett & Co.

Leicht, leise, gründlich - auch bei Tierhaaren.
Allerdings mit Beutel, macht mir aber nichts.

LG
Katie

6

Hi,

wir haben auch ausschließlich Fliesen und Laminat/Parkett und nur eine Schmutzfangmatte und einen Teppich im Wohnzimmer. Für zwischendurch zum Brösel und Grobschmutz entfernen nutze ich nur einen mechanischen Teppichkehrer. Ansonsten wische ich die Böden ja sowieso und sauge nicht. Für den Teppich, die Couch und kleine Ecken habe ich einen uralten Siemensstaubsauger meiner Schwiegermutter.
Wir haben übrigens auch eine Katze!

Ich bin der Meinung bei glatten Böden reicht ein günstiges kleines Modell vollkommen aus. Dirt Devil würde ich allerdings nicht kaufen. Die meisten Modelle verteilen mehr Staub als sie einsaugen!

LG

7

Wir haben einen von Miele. Böden: Fließen, Vinyl, Teppich. Keine Haustiere. Saugt seit Jahren super! Beutel kaufe ich im DM. Sind also günstig.

Lg Tanja

8

wir haben diesen hier von siemens:
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1600&bih=805&tbm=isch&tbnid=2R6t89tkvWoT4M:&imgrefurl=http://www.dooyoo.de/staubsauger/siemens-vs07gp1266/1399322/&docid=tXapiFcz0AaayM&imgurl=http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/1/4/1/0/1/1410103.jpg&w=250&h=320&ei=CtfBUrLSL8HHtQaj54G4BQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1359&vpy=435&dur=1410&hovh=254&hovw=198&tx=125&ty=212&page=2&tbnh=132&tbnw=103&start=42&ndsp=54&ved=1t:429,r:95,s:0,i:381

bin nach 3 Jahren immer noch total begeistert.....wirklich gute Saugkraft und er ist leise

9

Hallo,

ich habe seit 2 Jahren einen Dyson Animal Pro DC 20.
Er war nicht gerade billig,aber sein Geld absolut wert!

Gerade bei Tierhaaren ist er ein Traum.

LG