Der Fluch des Toaster-BITTE BITTE EMPFEHLUNGEN!!!

Hi ihr. Heute hat sich schon wieder mal mein Toaster verabschiedet und so langsam glaube ich, die Dinger sind bei mir verflucht. Denn ich hab fast jedes Jahr nen neuen und immer das gleiche Problem. Was soll er können: TOAAAAASTEN! Nein natürlich nicht den ganzen TAg aber manchmal nur frühs und manchmal noch mittags 2 oder 4 Scheiben. Mehr erwarte ich nicht. Aber seit 4 Jahren 3 Toaster zu verbrauchen bei denen fast immer nach einem Jahr die Taste nicht mehr unten bleibt beim runter drücken finde ich schon irre. ICh hab jetzt nicht den billigsten aber auch nicht den teuersten. So langsam frage ich mich aber obs wirklich noch Toaster gibt die länger halten? Also wenigstens 3 bis 4 oder 5 Jahre ? 50 Euro wollte ich ja nicht ausgeben aber eventuell....??? Vielleicht kann mir hier mal jemand nen Tip geben was länger hält. So krieg ich echt ne Kriese. Und so überbeansprucht werden die TEile nicht das es immer das gleiche Problem ist. Es war aber bei allen 3 Toastern das gleiche. Der letzte wollte heute nicht mehr und dann ging er doch wieder, aber seitdem brummt er, grrrr. Also ist klar der geht auch weg!
Gruß Ela

1

Hi Ela,

wir haben uns in diesem Jahr den Rowenta TL6811 gekauft (bei Amazon, kostet gerade ca. 40 Euro)

und nachdem ich -zig Jahre einen Tchibo-Toaster hatte bin ich hellauf begeistert.
Man kann sogar den Bräunungsgrad einstellen, hatte ich vorher noch nie.

lg
masinik

Der Preis ist auch gut!!!

4

Guten Abend Masinik. Ich schau mir das Teil mal bei Amazon an der Preis wäre noch OK. Allerdings schreibst du das man den Bräunungsgrad einstellen kann. Also da ich ja verschiedene Stärken wählen konnte bisher bei den ganzen Toastern ( 1, 2, 3 und so weiter) konnte ich das doch schon immer? Oder bring ich jetzt was durcheinander?

Gruß Ela

19

Ich wollte damit sagen dass ICH das bisher nicht konnte und daher total begeistert bin!!!!

weitere Kommentare laden
2

Wir haben uns diesen hier aus Dänemark mitgebracht

http://www.testberichte.de/p/jacob-jensen-tests/toaster-flatbed-testbericht.html

3

Hallo Wasteline. HAb mir das TEil angeschaut und finde es interessant zugegeben aber der Preis wäre mir zuviel. Und vor allen DIngen muß ich zwischendurch wenden. Da hakt es weil ich nicht immer daneben stehe und in der Zwischenzeit gerne was anderes mache. Unter solchen Umständen könnte ich die Sachen zum Aufbacken auch in den Holzherd packen den ich im Winter meistens laufen habe. Aber ich schau mir das Teil bei Amazon oder die Alternativen trotzdem mal an. ER nimmt halt auch mehr Platz weg wenn er den ganzen Tag da steht.

Gruß Ela

5

Es ist bei uns halt eine Liebe zu unserer "Fast-Zweiten-Heimat", deshalb wurde er unser. Und mittlerweile möchten wir ihn nicht mehr missen. Er steht bei uns auf dem Esstisch, deshalb ist das Wenden kein Problem. Da 4 Toasts gleichzeitig darauf passen ist es zeitlich auch kein Unterschied zu anderen Toastern.

Ich kann aber natürlich verstehen, wenn du ihn für deine Situation nicht so praktisch findest.

LG
wasteline

weitere Kommentare laden
6

Wir haben seit bestimmt 6-7 Jahren einen Tchibo Toaster! Ein großer für 4 Scheiben und er funktioniert einwandfrei.
Lg Tanja

8

Wie um Himmels Willen macht ihr das das er solange hält? Ich hab heute echt gedacht ich krieg die Kriese.

Ela

9

Wir haben den auch und er ist noch tipptopp obwohl er fast jeden Tag in Gebrauch ist!#winke

10

Hi,

also ich hatte jetzt 8 Jahre lang einen großen Toaster für 4 Scheiben vom Discounter. Gekostet hat der keine 20€.
Der würde auch immer noch leben, wenn er mir nicht vom Schrank auf die Fliesen gefallen wäre.

Seit einem Jahr habe ich jetzt wieder einen ganz günstigen Toaster (nur für 2Scheiben) von Aldi. Auch dieser funktioniert einwandfrei und völlig ohne Probleme.

LG

15

Ich tendiere inzwischen auch zu einem Toaster für 4 SCheiben weil wir zu dritt sind und eben so der Toaster nicht immer 2 und 3 mal laufen muss. Gerade weil ich auch Brot viel selbst backe und die Scheiben auch nicht gerade dem Standartmaß einer Weißbrottoastscheibe entsprechen.

Ich weiß gar nicht wie ihr das alle macht das euch eure Toaster viel mehr lieb haben als meine! Grrrrrr.

Aldi hat gerade glaub ich keine oder? Die ham se wohl immer dann, WENN ICH KEINEN BRAUCHE. Nochmal grrrrrr.....

Ela

20

Ich kanns jetzt nicht genau sagen aber ich meine das Aldi oder Lidl am Montag wieder Toaster haben. Schau doch mal nach! Aber ich denke das war ein kleiner....

Also mit den Discounterdingern habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe erst einmal einen Reinfall erlebt und das war so ein Alaska-Billigteil aus dem Elektromarkt. Der ist mir regelrecht zusammengeschmolzen....

weiteren Kommentar laden
11

ich habe diesen hier, seit bestimmt gut 6 Jahren
http://www.amazon.de/Tefal-5500-Toaster-Toast-nEgg/dp/B001F1USVO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1388267164&sr=8-1&keywords=egg+and+muffin+toaster

der ist wirklich klasse und robust

13

Hi Jim!
DAnke für den Link hab mir das Teil mal angeschaut. Ich war schon erstaunt was es inzwischen so alles gibt. Toaster mit Eierkocher!
An sich eine witzige Idee muss ich sagen doch er geht mir ein wenig über den Preis hinaus den ich ausgeben würde.

Ela

18

Okidoki...gerne

weiteren Kommentar laden
12

Ich habe seit 5 Jahren einen Toaster von Tedi, hatte mal 5€ gekostet der hält noch immer einwandfrei und toastet munter vor sich hin.

Tedi hat die noch immer im Sortiment

14

Mensch muss dein Toaster dich lieben wenn er schon seit 5 Jahren vor sich hin toastet! Du bist zu beneiden!
Nebenbei sei leider gesagt das wir keinen Tedi haben nur einen Tedox. Ich weiß es gibt sicherlich noch immer irgendwo irgendwelche Billigteile.

Sowas hatte ich meistens auch gehabt. Nun versuche ich es vielleicht mal mit dem Mittelpreissegment und danach kämen mir nur noch Billgste TEile in die Tüte wenns mit dem auch nicht klappt!

Gruß Ela

23

Ich dachte mir damals wenn der ein halbes Jahr hält hat der sich bezahlt gemacht :D Aber der hält ja noch :)
Marke ist übrigens Clatronic.

Habe nur von der Marke Elektroniczeugs. Staubsauger kostete beim Hit 20€ und hält zig Jahre schon. Hatte 2 gekauft falls der kaputt geht aber der zweite steht noch immer OVP im Schrank.

Versuchs mal mit der Marke.

Gruß ROP

weiteren Kommentar laden
16

Hi,

wir haben einen Toaster von Dualit. Der ist zwar eindeutig aus dem von Dir genannten Preisspektrum, aber das ist der Panzer unter den Toastern. Nicht verschweisst, sondern verschraubt, d.h. der kann im Zweifelsfall repariert werden.

http://www.amazon.co.uk/Dualit-Slice-Toaster-Stainless-20245/dp/B00008BQZE/ref=sr_1_4?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1388300657&sr=1-4&keywords=toasters+dualit

21

Der Super-Toaster von Graef. Ist bei uns seit 5 Jahren im Dauereinsatz, denn wir toasten wirklich JEDE Scheibe Brot, die wir essen #schein
Das Ding ist nicht kaputtzukriegen, der ist glaube ich was für´s Leben und nicht für die Müllkippe:
http://www.redcoon.de/B252785-GRAEF-Toaster-TO-90_Toaster?refId=pla&gclid=COGM89ye1bsCFQ1c3godgAYAkw

Ist wirklich ein klasse Teil, wir freuen uns immer noch jeden Tag, wenn wir ihn benutzen. Lohnt sich, die paar Euros mehr auszugeben :-)

#winke

30

Hi du! Danke für den Tip. Hab mir das Teil angeschaut. Aber ehrlich gesagt wollte ich nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Denn gerade nachdem eben jetzt der 3. über den Jordan ging hab ich ein wenig Bammel das es mit einem teureren Teil auch so gehen würde. Weiß ich natürlich nicht. Daher wollte ich nicht unbedingt über 50 Euro abdrücken. Und bis dahin krieg ich auch ja auch schon stabilere Teile.

Schön wenn eurer so lange und so gut funzt. Auf das es noch lange so bleibt.

Ela;-)

22

Hallo Ela!

ich habe seit 2 Jahren einen Toaster von Tchibo,hat glaube ich 20€ so um den Dreh gekostet. Bisher keinerlei Mängel und sieht noch dazu hübsch aus. Gibt es halt leider nicht immer.
Liebe Grüße!

27

Hi du. Mir hatte schon jemand geschrieben die von Aldi seien auch nicht übel. Tja dummerweise gehen meine Toaster nicht gerade dann kaputt wenn es die zu kaufen gibt. Und brauchen tu ich ihn leider jetzt. Brot

mag ich lieber getoastet.
Gruß Ela und danke