Vinylboden?

Hallo!

Ich möchte gerne im Wohnzimmer, Küche und Flur einen Vinylboden. Ich möchte einen, der modern und vielleicht eine Holzoptik hat. Ich möchte eine helle Küche entweder in weiß oder magnolia (oder wie man dazu sagt). Wohnzimmer bin ich flexibel eingestellt, entweder auch weiß oder vielleicht Nussbaum oder gemischt.

Unser Friseur hat einen in so nem grau-braun, sieht sehr schick und edel aus.

Welchen könnt Ihr mir empfehlen? Evtl. einen vom Hagebau?

LG

1

Wir haben im ganzen Haus (ausser in den Bädern) Vinylboden.

Er ist von der Firma "Tarkett" und verklebt (gibt es aber wohl auch als klick-Design)

Das ist er:

http://www.parkett-store24.de/tarkett-starfloor-vintage-smoked-oak-light-grey-landhausdiele-1-stab-36903146-produkt/

Wir wohnen nun 1,5Jahre damit und sind sehr zufrieden. Super pflegeleicht, die Fußbodenheizung kommt echt gut durch und die Optik ist auch super.

2

Wir haben in unserer neuen Küche einen Vinylboden - einen sog. Designbelag - der Marke Expona. Dieser wurde von einem Bodenleger gelegt, bzw. verklebt.

Unser Boden ist dunkelbraun (dark brushed oak) und ich liebe ihn. Pflegeleicht, strapazierfähig und fußwarm. Einziger Nachteil: man sieht jeden Fussel.

Unsere Küchenfronten sind übrigens creme/matt und die Arbeitsplatte ist ein bisschen heller als der Boden. Ich finde, es sieht super aus, ich liebe meine neue Küche #freu.

VG
Claudia #sonne

3

kann man den auch über parkett legen in einer mietwohnung? wir haben etwa 40 qm wohn und esszimmer und wollen den verschrammten parkett damit "überdecken".
wie liegen hier etwa die kosten?

4

Ich glaube nicht, dass das geht. Bei uns wurde eine Ausgleichsmasse direkt auf den Estrich gegossen, damit der Boden ganz eben ist. Und darauf wird der Designbelag verklebt.

Wir haben 1500 Euro gezahlt - für knappe 12 m2. Es hat wie gesagt ein professioneller Bodenleger gemacht.

weiteren Kommentar laden
5

Wir haben Vinyl in Nepal grau von pure loc in allen Wohnräumen. Er ist toll! Pflegeleicht, Fußwarm, leise.

6

Wir haben ihn im ganzen Haus (außer 2 Gäste WC's und 2 Bäder)
Das 3. Bad hat auch Vinyl weils ein Holzuntergrund ist. Das 3. Bad ist nämlich im Dachgeschoss und da waren mir Fliesen zu heikel.

Haben ihn auch professionell verlegen lassen und haben inkl Verlegung 50euro pro m2 gezahlt...

Wir sind sehr zufrieden. Kannten den Fußboden aber schon vorher. Er lag nämlich schon in dem Flur von unserem jetzt umgebauten Haus und hat die komplette Umbauphase inkl Wände raushauen; neue rein und allem drum und dran ohne Schaden überstanden... Das hätte kein anderer Fußboden so mitgemacht.
Wir haben in den Fluren und in dem einen Bad Eiche grau und in allen anderen Zimmern dunkelbraun MIT viieel Struktur. Ich wollte nicht nur optisch Holz sondern auch "fühlbar"

LG
Mary

7

Hallo,

wir haben im Wohn-/Essbereich und im Flur Vinylboden zum klicken liegen und sind echt begeistert!

Der Vinyl ist in heller Holzoptik und dann so mit weiß gesmoked. Das Verlegen des Bodens haben wir aufgrund größerer Renovierungsarbeiten und aus Garantiegründen einer Firma überlassen.

VG

reike82