neue Farbe auf neuer Rauhfaser blättert ab

Hallo ihr Lieben,

vllt kann ja hier jemand weiterhelfen, wir haben keine Ideen mehr.

Wir sind umgezogen und mussten im neuen Haus alles neu tapezieren, die Vormieter hatten überall den Putz in schrecklichen Farben gestrichen.

Haben dafür Rauhfasertapete genommen und gute Innenraumfarben zum Drüberstreichen.
Jetzt kommen nach und nach Bröckelstellen zum Vorschein und die Farbe blättert überall ab.

Ich könnte nur noch heulen. Die Decken haben wir schon wieder abgeschabt und mit Tiefengrund vorbearbeitet, trotzdem fällt alles wieder ab.

Hat hier vllt jemand nen Maler als Mann und der den ultimativen Tipp? Wäre super!

Frohe Weihnachten u VG.

1

Hallo,

hast du mal gegoogelt? Da gibt es eine Menge.

vg, m.

2

Hättest du eine Malerin gefragt, dann wäre das nicht passiert!

Gruß

Manavgat

3

... oder einen Maler, nech!

LG

4

Ne, eben nicht! Die TE fragt ja lieber die ehefrau eines malers....

Gruß

Manavgat

5

Sieht für mich aus, als wäre das Haus falsch gelüftet worden und da wäre nun was im Argen!

Du solltest auf jeden Fall mal einen Fachmann kommen lassen.

Tritt das Problem überall auf oder nur auf einer bestimmten Hausseite (Nord Süd Ost West) oder in besonderen Gegenden (Fenster, Türen, Gasheizunge, Leitungen, usw)...