Ist das bei jeder Küchenmaschine so?

Hallo ihr Lieben,
ich habe zu Weihnachten eine Küchenmaschine geschenkt bekommen und mich riesig darüber gefreut! Heute wollte ich sie einweihen und 2 Eiweiß steif schlagen. Leider hab ich dabei festgestellt, dass der Quirl die Eiweiße nicht erfasst, weil er nicht bis ganz zum Boden reicht :(
Ich müsste also eine größere Menge schlagen. Jetzt hätte ich gern gewusst, ob das normal ist, dass man keine kleinen Mengen verarbeiten kann? Wie ist das bei Euren Maschinen?

Lg, freckle3781

1

Ich kann mit meiner Bosch Küchenmaschine auch 1 Eiweiß steif schlagen.

Es dauert nur etwas länger als mit dem Handmixer.....

#winke

2

Hallo,

also ich habe eine kitchen Aid und da wäre auch 1 Eiweis kein Problem :-)
Ich habe lange nach einer Küchenmaschiene gesucht die zu mir passt und genau das macht was ich brauche. Ich hätte bei einem solchen Wunsch wohl ganz gezielt gesagt welche für mich passt ;-)

LG

helikopta

3

Hi,

hast Du eine Kitchen Aid bekommen.
Das war für mich mit ein Grund die so schnell wie möglich wieder weiter zu geben.
Kleine Portionen ( Sahne, Pfannkuchen....) konnte sie nicht bearbeiten und bei großen Portionen hat es gestaubt oder das Teil ist spazieren gegangen,,,,

lisa

6

Ich weiß ja nicht, was bei Deiner KitchenAid schief gegangen ist #kratz.

Ich hab meine seit inzwischen fast 10 Jahren und bin nach wie vor mehr als überzeugt von dieser Küchenmaschine. Sie packt kleine Mengen problemlos (1 Becher Sahne, 1 Eiweiß), genau wie große oder schwere, da ist sie bei mir auch noch nie verrutscht, nicht einen Millimeter.

Sollte meine mal kaputt gehen, kauf ich mir ohne zu Überlegen die nächste.

VG
Claudia #sonne

7

äh"..was soll da schief gehen.
An-/ aus Knopf betätigen kann doch jeder....und so selten scheint das Problem nicht zu sein, denn der Kundenservice kannte das Probelm zur Genüge und meinte, das es keine Single-Haushaltsmaschine wäre und es bei schweren Brotteig vorkommt, das diese wandert.

lisa#winke

weitere Kommentare laden
4

Bei meiner kidchen aid gejt es ohne probleme

5

hab gen Kenwood - da kann man das justieren

8

hab auch eine kitchen aid und geht ohne Probleme

und das mit dem stauben ist einfach zu vermeiden da die passende schüsselgröße auswählen

bei Mürbeteig erst die trockenen dann die feuchten zutaten einfühlen und entsprechend kneten usw lassen

und sonst das Mehl nicht auf einmal eintippen sondern portionsweise

dann staubt da garnichts

9

Ich hab eine KitchenAid, bei der kann (bzw muss u.U.) man die Höhe des anhängigen Werkzeugs einstellen.

12

Danke für die Antworten. Ich werde sie zurück schicken und mir eine andere kaufen!

Lg, freckle3781

13

Bei meiner Küchenmaschine (Kennwod) kann man die Höhe des Quirls (oder der anderen Einsätze) durch die obere Schraube verstellen. Ist etwas schwierig zu machen, muss aber nur ein mal am Anfang gemacht werden, um die Einsätze richtig einzustellen. Seitdem klappt alles problemlos.

LG, Lilly