Kindersachen riechen komisch

Hallo
Die Sachen meiner Tochter riechen nach dem Waschen immer komisch. Der Geruch erinnert mich an Erbrochenes. Ich benutze schon Hygienespüler, aber der bringt nicht viel. Die Sachen wasche ich bei 30 Grad.
Übrigens die Klamotten von meinem Mann und mir riechen nicht so und auch die Bodys meiner Tochter, die ich mit 60 Grad wasche riechen nicht.

Hat jemand einen Tipp was ich noch machen kann?

Lg

1

Bei 60 Grad waschen. Was nicht gelegentlich 60 Grad aushält, taugt nicht als Kinderkleidung.

10

Sorry, aber das Risiko will ich wirklich nicht eingehen, ich hab nicht das dicke Portemonaie um neue Sachen zu kaufen.

11

Ich habe auch kein dickes Portemonnaie - und wenn Du nicht grade Wollsachen dabei hast, werden die Klamotten die 60-Grad-Wäsche unbeschadet überstehen. Habe ich oft genug gemacht mit unserer Kinderkleidung, egal, welches Etikett drin war.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

benutzt Du dasselbe Waschmittel für Eure und die Kindersachen. Oder ein anderes?

Ich verwende bei den Sachen meiner Tochter ein anderes Waschmittel, keinen Hygienespüler und keinen Weichspüler und wasche bei alles 30°. Riecht völlig neutral.

Im Trockner liegt allerdings jetzt auch so ein Lenor-Trocknertuch bei, damit es noch frischer riecht.

GLG

9

Ich benutze immer dasselbe Waschmittel. Manchmal riechen die Sachen auch normal. Ich hab keine Ahnung woran das liegt.

LG

3

Ich würde sie Sachen mal bei 60 grad waschen.

4

Hi, benutzt du Flüssigwaschmittel??? Wenn ja dann Pulver nehmen und auf 40°.Das Flüssigmittel versifft die Maschine, und 30° reicht nicht aus! 40° ist auch nicht optimal,aber 50° (falls einstellbar) geht auch.
Lg elfi

5

Ach übrigens... Hygienespüler ist absolut unötig!!!!! Nur bei Krankheit!! Die Kinder MÜSSEN!! mit den natürlichen Umgebungsbazillen aufwachsen,um ihr Imunsystem zu stärken!!In der normalen Umwelt erwischt dein Kind mehr Bakterien als in der Wäsche! noch dazu in der eigenen Wäsche! Wie sollen KInder Abwehrstoffe bilden, wenn das Imunsystem nicht trainiert wird???? Auf deinem Handy oder der Türklinke,oder am Einkaufswagen sind mehr Bakterien wie an der Wäsche!!! verstehst was ich meine?Die Werbung sagt uns doch nur was vor...die Wirksamkeit von Hygienespülern ist gleich null!!Spar dir das Geld und kauf dafür gute Sachen ,die man auf 60° waschen kann.
Ich weiß da bissle Bescheid, ich bin Pflegefachkraft. Ist auch nicht böse gemeint #liebdrueck
Lg Elfi

8

Ich weiß schon. Ich gehöre zu den Müttern die gelassen bleiben, wenn die Kleinen Sand essen. Mein Kind besucht die Krippe, ich glaube sie ist schin ganz gut abgehärtet.

Den Hygienespüler hab ich nur benutzt in der Hoffnung, dass der Geruch verschwindet. Weichspüler soll man ja bei den Kleinen nicht benutzen.

#winke

13

Hi, benutzt du Flüssigwaschmittel???
Lg Elfi

weiteren Kommentar laden
6

Riechen alle so komisch oder nur bestimmte Kindersachen?
Bei mir muffeln manche Sachen, wenn sie zu langsam trocknen, zb schlafanzughosen mit Gummibund.

Vielleicht ist das bei dir auch so? Was anderes fällt mir nicht ein.

Lg ks

7

Jede Maschine braucht immer wieder mal den Kochwaschgang um selbst wieder sauber zu werden. Wir waschen bei 40°. 60° und eben das Kochprogramm. Von Anfang an wurden die Sachen unserer Lütte mit dem selben Waschmittel (Pulver) wie unsere Kleidung gereinigt und sie reagiert auch nicht auf Weichspüler.

Vollwaschmittel und das heißeste Programm töten zumindest schon mal die meisten Bakterien in der Maschine ab. Viel Glück.