Nespresso - Eure Erfahrungen?

Hallo,

unsere Kaffeemaschine ist gestern gestorben :-((

Jetzt brauchen wir schnell eine neue, mir ist jetzt die Nespresso ins Auge gestochen, nicht so teuer, schönen Milchschaum Umilk Pure black, schön zum reinigen und vorallem platzsparend, Gutscheine gibt es auch dazu ;-))

Habt Ihr Erfahrungen damit? Möchte gerne Latte oder Cappuc. damit machen, oder für die Kinder Kakao(heiße Milch)

Ist der Kaffee lecker?

LG

3

Man KANN das Zeug trinken....man muss es aber den Mächten sei Dank nicht, denn mit Kaffee hat das nichts mehr zu tun !!

In so einem Döschen sind ca. 6 Gramm Kaffee.....eben für eine kleine Tasse.

Rechnen wir das mal hoch......3,50 Euronen für 10 Kapseln a´ 6 Gramm.......wow, fast 60 Euronen für ein Kilo Kaffee.....ist ja geschenkt.

Dazu trägt man noch fleissig zum Aluminium-Müllberg bei, aber Alu ist ja bei der Produktion vöööööllig umweltfreundlich....also was soll dieses dusselige Umweltbewusstsein.....lächerlich, ich weiss.

So....Sarkasmus aus:

Natürlich soll jedem Menschen frei gestellt sein, mit welcher Klapperatur er den eigenen Kaffee aufbrüht, aber ich wollte den Nespresso-Dreck nicht in mich hineinschlürfen.

Zudem lohnt sich so ein Ding rein von den Kosten nur für Singles, die eben ab und an eine Tasse .... "wasauchimmer" trinken wollen.

Geschmacklich scheiden sich die Geister.....aber ich kenne keinen wirklichen Kaffee-Genießer, der freiwillig so etwas trinken würde, nachdem er einmal probiert hat. (Sofern er/sie sich überhaupt dazu durchringen kann)

In meinen Augen fallen diese Kapsel-Maschinen durch die Bank durch in die Rubrik "Dinge die die Welt nicht braucht".

Dann lieber eine Pad-Maschine.....obwohl die auch nicht das gelbe vom Ei sind....aber da ist wenigstens noch richtiger KAFFEE in diesen flachen Filterpfannkuchen drin !

8

Ganz genau......danke dafür! ;-)
Hinzu kommt ja die kürzlich bekanntgewordene Bleibelastung nach dem Entkalken #schock - das ist soooooo eklig. Und daraus dann den leckeren Kakao für die Kleinen machen - super Idee!

Nee nee, ich habe Omi's Melitta-Porzellanfilter plus Papierfilter in Gebrauch (Baujahr 1972), und bin jeden Tag happy damit.

Grüsse, tatzel #winke

13

Was meinst Du dann? Einen Vollautomaten, oder Filterkaffee?

Wir waren heute gucken und jetzt hab ich mich leider in diese verliebt

http://www.delonghi.com/de-DE/produkte/kaffee/kaffeemaschinen/vollautomaten/eletta-cappuccino-ecam-45366b/

wollte sie aber nicht einfach so kaufen.

#winke

weitere Kommentare laden
1

nicht so teuer? hm ...... wieviel Kaffee trinkst Du am Tag? 25ct Pro Tasse

Wenn man alleine mal eine Tasse am tag trinkt, mag sich das rechnen, - aber wenn du mehr trinkst, dann ist auf jeden Fall die Senseo mit Milchschäumer langfristig etwas günstiger ... 13ct pro Tasse oder billiger bei Aldi o.ä. -- damit hab ich den Kids auch immer Kaba gemacht.

ich bin ja eh Kaffee-Junky und über meinen Vollautomat kommt mir nix -- aber ich arbeite zuhause - mein mann trinkt auch viel und Kundschaft kommt, sodass bei uns locker mehr als 15 Tassen pro Tag rauslaufen ... -- ohje -- das würde mich monatlich über 130 Euro Nespresso kosten und da ist nichmal Kaffeebesuch oder Geburtstage drin -- uff...

lg
tanja

2

Wir trinken an einem normalen Tag höchstens 3 Tassen, wenn Besuch kommt dann habe ich eine normale Kaffeemaschine.

Vollautomaten hatte ich von Jura und das möchte ich nicht mehr, das reinigen, die Wartung, ne das brauch ich net.

LG

11

Man kann für die Senseo auch Kaffeducks kaufen, dann ist man garnich mehr auf die überteuerten Pads abgewiesen sondern kann mit ganz normalen Kaffepulver brühen :)

4

Huhu

Kurz um :

Wir lieben den Kaffee von Nespresso

Ja er ist teuer, an 35ct pro Tasse und die Umwelt, naja wir entsorgen sie nicht im Hausmüll sondern über den Wertstoff.

Wir hatten knapp 5 Jahre die lattissima, dann 1 Jahr nen vollautomaten (zu Laut und groß obwohl lecker) und haben nun seit 4 Monaten die Umilk. Wir mögen Kaffee einfach und der Preis spielt keine Rolle bei uns.

Insofern genießen wir :)

Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung aussprechen :)

Lg

5

Moin,

ich bin bekennender Kaffee-Junkie, schaffe locker so ein Literchen am Tag.

Meine Mama hat jetzt - ganz, ganz stolz - eine Nespresso Maschine, die sieht schick aus und es läuft braun-schwarze heiße Flüssigkeit raus. Da trinke sogar ich lieber einen Tee.

Lecker ist anders.

lg

6

Wenn ich Milchkaffee oder Latte Macchiato trinken möchte, nehme ich die Nespresso und mir schmeckt das sehr gut, meist besse als in Cafés.

Wenn ich allerdings normalen Kaffee trinken möchte oder Besuch kommt, dann nehme ich mein Kaffeepulver, einen Filter und koche mir richtigen Kaffee.

7

moin,

- der kaffee ist perfekt, kriegt auch der begabteste italiener nicht wesentlich besser hin (ist wie immer eine frage des geschmacks, einige hier sehen das anders)
- ideal für wenig-trinker, da immer frischer, erstklassiger kaffee - im gegensatz zu pads, die schnell alt werden
- dafür aber höhere kosten pro tasse, für vieltrinker nicht lohnend
- maschinen sind günstig, haltbar und völlig wartungsfrei bis auf entkalken
- es gibt keinen kakao
- es gibt keine cappuccino kapseln, milchschaum must du separat machen
- es gibt mittlerweile "no-name" kapseln für kleines geld, ist geschmackssache

ich kann nespresso für wenig-trinker vorbehaltlos empfehlen. wir trinken nur am wochendende, also 8 kapseln pro woche. für uns ist das system perfekt.

:o) yee

9

Hallo, für uns ist die Nespresso auch perfekt. Ich würde meine nie mehr hergeben, der Kaffee und vor allem der Espresso sind super, besser sogar als bei einem guten Vollautomaten.

Ich kann hier die Kritik auch nicht verstehen.

Viele Grüße Leah

14

moin,

das ist ganz einfach:

die kritik hier hat nichts mit der qualität des kaffees zu tun. bei einer blindverkostung würden die kaffee-experten hier alt aussehen. die aufgeführten argumente (preis, umweltbelastung, metallrückstände im kaffee bei unsachgemäßer bedienung) treffen zu, haben aber nichts mit der qualität und dem geschmack des nespresso-kaffees zu tun.

verständlich ist auch der frust, daß nespresso genauso lecker schmeckt wie kaffee aus einem vollautomaten - ist aber eben eine völlig andere zielgruppe: vollautomaten lohnen sich für vieltrinker, siebträger für kaffeeliebhaber mit talent und muße - und nespresso eben für wenigtrinker ohne barista-ambition.

was natürlich klar ist: nespresso ist kein filterkaffee, sondern eben espresso. das schmeckt grundsätzlich total anders, und beide kaffeeausführungen haben ihren reiz. zwischendrin ist für mich noch omas "türkischer kaffee" angesiedelt - zwei löffel frisch gemahlenen kaffee in eine große tasse, mit kochendem wasser aufgießen, kurz umrühren und setzen lassen. das ist auch eine leckere variante!

milchaufschäumer haben wir übrigens nicht - wir trinen zum großen teil latte macchiato. dazu wird die milch heißgemacht und mit so einem mechanischen pumpdingens aufgeschäumt - unschlagbar einfach, leicht zu reinigen, perfektes ergebnis.

:o) yee

10

Hi,
eine Bekannte hat so ein Teil mit einem großen Sortiment an Original-Kapseln.

Der Kaffee schmeckt (mir), aber da ich überflüssige Müllberge gerne vermeide, ist das nichts für mich.

Und an den Kaffee meines Vollautomaten kommt der lange nicht ran (mein Automat hat übrigens Platz für 3 Sorten, davon 2 als ganze Bohnen).

Nichts für mich...die Senseo, die wir vorher hatten, war billiger, müllärmer, und der Kaffee auch nicht schlechter als Nespresso - nur die Maschinen waren Schrott.

Viele Grüße
Miau2

12

Ich finde die Senseo´s praktisch, wenn man sich für 10€ einen Kaffeeduck bei E.. bestellt braucht man keine Pads mehr sondern kann in diesen Halter ganz normalen Kaffeepulver verwenden.

500gr Dallmayer Prodomo kostet 2,50€ bei uns und hält somit ewig.

Für 10 Pads 2,50€ auszugeben bin ich dann doch zu geizig;-)

15

Für die heisse Milch nehme ich einen externen Milchtopf mit Aufschäumer dazu.

Für den guten Kaffee nehme ich Kaffee aus einer kleinen Rösterei und die Maschine von meinem Partner.

http://www.stil-forum.de/koeln-p3159h391s392-Vibiemme-Domobar-Esp.html?refid=Froogle&gclid=CKKRqOHywbsCFUcV3godbxoAIQ

SO eine Maschine mag ich. Nie wieder Kapseln.