Wie heißen diese Dinger?

Hallo,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.
In meinem Spiegelschrank im Bad fehlen mir solche "Dinger", die man in vorgebohrte Löcher steckt, um Regalböden drauf zu legen. Wie heißen die denn? Ich komm' nicht drauf...:-[#klatsch#hicks

#danke vorab!

oremi

1

bei mir heissen die "Pöpsel".

Das ist aber glaube ich nicht der Fachbegriff.

Wenn Du ins Möbelgeschäft oder den Baumarkt gehst und es dort mit dem Begriff Pöpsel beschreibst, weiss eigentlich auch jeder, was gemeint ist.

Eine Alternative wäre "Regaleinlegebodenhalter". Klingt auch doof, oder? :-D

eben.
also "Pöpsel"

6

Pöpsel, aha. Und wie sprichst du das aus? Pööööpsel oder Pöpppsel? Ich glaube, ich versuch's aber erst mal mit "Bodenträger";-).
Nur so Interesse halber: Wie nennst du denn das Ding, mit dem man ein verstopftes Klo "entstopft"?

Danke jedenfalls Euch beiden!

7

Oh, du meinst dem Pümpel. Oder heißt der auch Pöpsel?;-)

weitere Kommentare laden
2

Die heißen Bodenträger für Einlegeböden

3

Pöpsel!

4

Dann such mal schön nach deinen Pöpseln

weitere Kommentare laden
8

Also ich nenne sie "Bibbus" ;)