hat jemand erfahrung mit mietkauf plus.

hallo wir haben uns bei Mietkauf plus gemeldet ,um unseren traum vom eignen haus zuerfüllen.weil mein mann ist allein verdiener und deswegen haben wir auch keine Möglichkeit von unseren bank ein Kredit zubekommen und eigenkapital haben wir auch nicht.es wäre nett wenn ich paar Information bekommen könnte. vielen dank.:-)

1

Hallo,
ein gut gemeinter ehrlicher Tipp den du absolut ernst nehmen solltest.

Vergiss dein Traum vom Eigenheim!

Wer sich eine Hausfinanzierung nicht leisten kann, kann sie sich mit Mietkauf auch nicht leisten.

Mietkauf ist absolut nicht zu empfehlen, egal von wem.
Infos warum, wieso und weshalb, inklusive Berechnungsbeispiele zu Mietkauf gibt es im Internet genug.

Ihr könnt euch ein Eigenheim schlicht nicht leisten.

Gruß
Demy

2

Ich schließe mich Demy an.

Auf der Inet-Seite von Mietkauf plus steht, dass sie auch noch 20.000€ für die Kaufnebenkosten geben. Sehr großzügig #klatsch

Und gebe dir das hier zu lesen

http://www.baufi24.de/baufinanzierung/news/mietkauf-2411.php

http://www.optimal-absichern.de/finanzen/immobilien/mietkauf-ja-oder-nein-vorsicht-vor-versteckten-risiken.php?cpid=vnr

3

Du hast in Deiner Vk 4 Kinder stehen.
Für einen 6 Personen Haushalt verlangt der Inhaber der Seite ein monatliches Nettoeinkommen von mindestens 2800€ plus die monatliche Rate von (bei Eurer Personenzahl) mindestens 580€. Wären wir schon bei 3380€.

Wenn ich mir die Seite anschaue, dann gehe ich fast davon aus, dass es sich hier um einen ganz normalen Kauf handelt. Nur, dass der Seiteninhaber da vermutlich nochmal gut mitverdient.
Die Finanzierung läuft auf fast 30 Jahre und dann sind die Kaufnebenkosten in der Rate noch nicht drin. Und dann lass mal die Zinsbindung auslaufen und die Kredite keine 2% sondern 8% Zinsen kosten. Und wenn ich das Wort "Werkvertrag" nur lese, dann wird mir schlecht.
Ich halte das für eine ganz ganz schlecht Idee.

Lg,
fina

4

Ganz üble Idee, Finger weg. Ich kann mich den anderen nur anschließen, sowas ist hochgradig unseriös und das Netz ist voll mit eher kritischen Stimmen. Im Grunde wird da versucht Leute mit dem Traum von Eigenheim zu locken, die es sich leider nicht leisten können.

5

Hallo Kimberly10,
bin durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Kann dir meine ehrliche Meinung sagen und diese lautet : Mach es nicht.
Habe meine Erfahrung ebenfalls gemacht und die würd ich hier gerne schildern.
Kontaktaufnahme war echt super und die Beratung war mehr als zufriedenstellend. Man ist ab dem ersten Tag Eigentümer und du bist nicht "Mieter". Salopp auch erklärt: jemand nimmt ein Darlehen für dich auf welches du dann in Raten an Person / Unternehmen X abbezahlst. Nun kommen wir mal zu den "Problemen". Mietkauf plus hat uns Grundstücke angeboten, die auf den Immobilienseiten angeboten wurden. Auf unsere Angabe im Umkreis von 25km konnte man angeblich kein passendes Grundstück finden. Kurz vllt. zur Info, wir haben uns eine maximale Rate von 900Euro gesetzt gehabt, da wir diese auch ohne weiteres zahlen können sobald ich in den Erziehungsurlaub gehen sollte. Unterm Strich wären wir mit einem Grundstück und einem Einfamilienhaus bei 1300EUR Rate im Monat gewesen. Rechnest du die monatliche Belastung auf die Laufzeit, hast du den "Kaufpreis". Dieser belief sich bei uns auf über 400.000,-EUR. Du musst auch auf die monatliche Rate noch gut deine 300-400EUR Nebenkosten drauf rechnen (das vergessen leider viele).

Es gibt in diesem Sinne einen einzigen Haken und zwar den tatsächlichen Preis. Und wenn ihr jetzt schon kein Darlehen bekommt, würde ich an eurer Stelle wirklich die Finger davon lassen.
Solltest du noch Fragen haben, kannst mich gerne anschreiben.

6

Hallo kimberley1o, wir arbeiten beide und haben uns 2012 entschlossen in ein eigenes Haus zu ziehen. Wegen mangelndem Eigenkapital (zwei Jungs im Studium) haben sechs Banken unseren Wunsch immer abgelehnt. Dann haben wir auf Empfehlung vom Arbeitskollegen meiner Frau, mit Mietkauf plus Kontakt aufgenommen. Die Beratung für unser Haus Family, 5 Zimmer und Garage war sehr gut und umfangreich. Von vier vorgeschlagenen Grundstücken, haben wir uns für das schönste in unserer Gemeinde entschieden. Der Komplettpreis für alles Haus und Grundstück Garage, lag deutlich unter 700 €/mtl. In der Rate ist aber auch schon das All inclusive Paket enthalten. Wir waren damals mit die ersten die 19.000 € für die Herstellungsnebenkosten schon vorab auf unser Konto überwiesen bekommen haben. Das war alles wunderbar! Aus Erfahrung können wir sagen das Mietkauf plus ganz sicher ist. Das können Sie ruhig versuchen, es ist auch alles kostenlos. Es gibt ja keinen Unterschied bei der Absicherung, da ist es halt wie bei allen anderen Geldgebern, von Anfang an nur mit Grundbuchabsicherung. Aber sonst; angefangen von unserem Wahnsinns Hauspreis und vom komplett Service mit Grundstück und Eigenkapital aus einer Hand war es jedenfalls ein echter Glücksfall #winke