Wie verpackt man ZEIT???

Hallo.

zu Weihnachten möchte ich gern etwas verschenken-was man nicht wirklich mehr hat-Zeit!

Nun stellt sich der ein oder andere die Frage:Zeit ist auch wie Luft-die kann man nicht verpacken-weil man die garnicht sieht.
richtig-bei Luft würde mir was einfallen-
aber bei Zeit???

was habt Ihr für Ideen-an einen Gutschein hab ich auch schon gedacht-(KINO)wo wir alle gemeinsam hingehen könnten-aber wie nur ORIGINELL verpacken??

vielleicht ist ja hier ein Experte...

danke und liebe Grüße eure-ichliebemeinekinder#winke

3

Eine etwas ironische Antwort -->

Wenn Du soviel Zeit hast, dass Du sie bereits verschenken kannst, dann nimm Dir vorher etwas davon und ergoogle mal den Begriff "Zeit". Da bekommst Du soviel Input, dass sicher was hängen bleibt. :-)

Mein Ansatz wäre ja irgendwo bei den Dali'schen schmelzenden Uhren, als Zeichen der Vergänglichkeit der Zeit. Wie man das genau einbinden kann, weiss ich jetzt so auf die Schnelle nicht. Ist auch sehr von der Person abhängig.

Einen Kino-Gutschin so zu verpacken, dass man als Beschenkter merkt, dass es eigentlich nicht um den Film geht, sondern um die gemeinsame Zeit, halte ich allerdings für fast aussichtslos. Denn letztendlich sitzt man im Kino auch eher schweigend nebeneinander (zumindest, wenn man es sich mit den anderen Kinobesuchern nicht komplett verscherzen will).
Ein Picknick oder irgendwas, wo man wirklich mal abschalten und sich aufeinander einstellen kann halte ich für viel symbolträchtiger...

Aber wie gesagt, dass ist alles sehr individuell...
Schwieriges, aber interessantes Thema.

1

Hallo,

bei Weltbild gibt es dazu eine schöne Geschenkidee: Kleine Schokoladentafel udn verschiedene Karten wo z.b. drauf steht: "weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?" und dann drunter: Gutschein für einen Rundflug, fürs Kino, für eine Umarmung...
Kann man ja auch "nachbasteln".

vg, m.

2

Hm, also wenn ich ZEIT verschenken sollte, würde ich einen schönen Retro-Schellenwecker kaufen, an den Bügel ein Schild mit einem passenden Spruch befestigen und den hübsch verpacken.
Leider fällt mir spontan kein schöner Spruch ein ... #hicks

4

ich würde ein großes Uhren-Ziffernblatt basteln, nehmen oder wie auch immer - ABER: ohne Zeiger! ;-)

ansonsten:

https://www.google.de/search?q=zeit+verschenken&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=xeemUqa7K8WK4AS374HYCw&sqi=2&ved=0CDoQsAQ&biw=1680&bih=955

https://www.google.de/search?q=zeit+verschenken&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=xeemUqa7K8WK4AS374HYCw&sqi=2&ved=0CDoQsAQ&biw=1680&bih=955#q=zeit+verschenken+spr%C3%BCche&revid=530676710&tbm=isch

LG
Merline

5

Hallo,

Zeit vielleicht in Form einer Papier-Parkuhr verschenken, wo man die "geschenkte Zeit" einstellt.

Allerdings für einen Kinobesuch würde ich keine Zeit verschenken, da sitzt man wieder stumm nebeneinander - besser für einen Frühlingsspaziergang, einen Spaziergang im Schnee/Regen, einen Plausch bei einem Tee/Kaffee, ein Picknick, einen Abend zum Tratschen etc. ....

lg

6

Hallo!

Ich habe meiner Mama zu ihrem Geburtstag ZEIT geschenkt.

Ich habe in ein großes Einmachglas mit etwas Dekosand und -gras ZEITLOSE getan. Diese Lose habe ich aus Tonpapier selber gebastelt - mit einer Sanduhr im Hintergrung und einem WERT auf jedem Los. Es gibt also mehrere Lose mit 1 Stunde, 2 Stunden und auch einige mit 3 Stunden. Wenn meine Mama mich also braucht "für was auch immer" dann kann sie ein solches Los (oder auch mehrere) einlösen. Natürlich wäre ich auch ohne diese Lose immer für sie da - ihr fällt es nur schwer um Hilfe oder Gesellschaft zu bitten und ich mache es ihr damit etwas leichter.

AUF dem Einmachglas steht: "Nimm´ dir etwas Zeit..."

Und ein Gedicht gab es auch dazu:

Ich wünsche dir Zeit

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:
Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,
und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.

Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,
nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.
Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben
als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.

Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.
Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!

[Hinweis vom urbia-Team: Bitte veröffentlicht hier nur Texte, an denen ihr selber das Urheberrecht habt. Das sind selbstverfasste Texte oder Texte von Personen, die schon mehr als 70 Jahre tot sind. Bei allen anderen Texten, wie z.B. diesem Gedicht hier, gilt: Man darf einen normalerweise nur einen kurzen Auszug zitieren und man muss angeben, woher man den Text hat, also eine Quellenangabe dazuschreiben, die wir nun daruntersetzen.]

Aus: Elli Michler: Dir zugedacht, Wunschgedichte, © Don Bosco Medien GmbH, München, 21.Aufl. 2012

7

Wow mit Tränen in den augen sitz ich hier und bin total berührt-
total schön.

Liebe jenny-ich danke dir vielmals........

danke

8

Gern geschehen...

Mir fällt nochwas dazu ein:
Ich hatte das Gedicht leicht abgeändert und aus "Ich WÜNSCHE dir..." immer "Ich SCHENKE dir..." gemacht.

Ein Zeit-Los habe ich auch in meiner Tasche gefunden, denn meine Mama schreibt immer hinten auf das Los, für was sie es eingelöst hat. Ich soll die Lose aufheben und wenn alle aufgebraucht sind, möchte sie einmal sehen für was sie ihre Zeit so "hergegeben" hat!

Ein Bild des Loses ist in meiner VK.

LG
Jenny

weiteren Kommentar laden