Geschenk für nähbegeisterte Freundin

Hallo an alle Näherinnen,

gibt es ein Geschenk über was Ihr Euch zum Geburtstag freuen würdet??

Danke und LG
redsnapper

1

Hallo.

ich bastle gern und würde mich definitiv über einen Gutschein für einen Bastelladen freuen.

Wenn sie das mit Leidenschaft macht, wird sie sicherlich schon einiges da haben. Wenn man sich mit dem Thema nicht auskennt, kann man schonmal daneben liegen, weil es schon da ist oder nicht die richtige Qualität ist, der Geschmack nicht den des Beschenkten trifft oder oder oder.

Ich würde ihr einen Gutschein für einen Stoffladen schenken. Davon kann man nie genug haben, wie bei mir mit Papier ;-)

Das ganze kann man dann ja noch schön verpacken.

LG,
Enelya

2

Danke!
Das Problem ist, dass wir nicht in der gleichen Stadt wohnen und ich nicht weiß wo Sie ihren Stoff kauft. Ihr Freund weiß es auch nicht...#schein

3

Dawanda-Gutschein vielleicht.

LG

4

kauft man nicht bei Dawanda die fertigen Sachen?? #kratz

5

Auch.
Es gibt da aber auch Unmengen an Material.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Näht sie (Kinder-) Kleidung? Dann wäre ein Jahresabo der Ottobre toll. Oder falls du weisst, wie gut ihr Nähzimmer ausgestattet ist: eine (möglichst große) Schneidunterlage. Kennst du ihre Maschine? Dann evt. ein tolles Sonderfüßchen.

Was magst du eigentlich ausgeben?

Ich persönlich finde ja dawanda völlig überteuert in vielen Bereichen.

Kann man denn den Gutschein dann in allen dawandashops nutzen? Dann wäre es in Ordnung, wenn man auf einen Shop festgelegt ist, ist das nicht toll.

LG
Susanne

8

Dawanda-Gutschein :-)

9

ihr immer mit euren gutscheinen
40% werden nie eingelöst und die firmen freuen sich über das geschenk

wiso schenkt ihr nicht lieber ne karte mit bares dren und den verwendungszweck bei geschrieben macht mehr sinn
zumal sie dann nicht auf ein geschäft begrenst sind da was zu kaufen wenn es das gleiche teil wo anders 30% billiger gibt

13

Sehe ich genauso.

Vor allen ist man dann an einen Shop gebunden,
Meine Kinder basteln auch viel und wir haben aus vielen Shops die Sahnestücke rausgepickt auch kaufen wir überwiegend vor Ort.
Einen Gutschein muss man dann auch meistens komplett einlösen.

VG 280869

14

wenn sie auf dawanda aktiv ist, wird sie den gutschein sicher nutzen !

und dort bieten fast alle shops den "gutschein-dienst" an !

weitere Kommentare laden
10

hallo !

ich würde mich über ein buch z.b. von hier http://www.weltbild.de/9/n%C3%A4hen.html?fc=400000
und 1m stoff freuen

lg

12

P.S. oder so einen kalender http://www.weltbild.de/3/17838671-1/kalender/wunderbare-naehwelten-2014.html

der steht auch auf meiner wunschliste .... hatte für 2013 auch schon einen

11

Hallo

Wie wäre es mit einem Koffer (kann ja auch ein kleiner sein) voller Nähgarn. Da gibt es die tollsten Farben, manchmal kann man sie sogar selber zusammenstellen, und z.B. Fäden die ihre Farbe wechseln integrieren.

Dann gibt es die Burda-Zeitschrift, die könnte man z.B. als Abo verschenken, ist vermutlich aber auch recht kostspielig, da hat es immer Anregungen und Schnittmuster drin.

Gutscheine für den Lieblingsstoffladen, in dem man einkauft.

Es ist halt die Frage, wie teuer das ganze werden darf. Wenn viele zusammenlegen, könnte man eine richtig coole Overlock (z.B. Bernina) kaufen. Das ist etwas ganz feines, aber auch wahnsinnig teuer, darum machen es die meisten nicht. Nähmaschinen können schliesslich auch versäubern, aber eine richtig gute Overlock ist schon toll.

LG, Ciara

18

Ich würde mich über eine schöne Auswahl Webänder, gibt's zB du Farbenmix, und über Stoff oder Bündchen freuen. Verschenken kann man mE auch eine gute Stoffschere, ein schönes Nähbuch, Abo der Ottobre, usw usw
Lg Tanja