Waschmaschine . Brauch mal bitte Rat

Hi. Ich habe von Hot point eine Auto Dose Waschmaschine. Also eine wo man Waschmittel rein macht und dann nicht bei jedem waschGang wieder sondern die nimmt dann das allein in richtiger Menge. Die ist aber nur zum 5. Mal kaputt in zwei Jahren. Immer läuft unten Waschmittel raus. Ständig wird sie repariert. Richtig plan hat aber keiner . Jedenfalls soll ich nun überlegen ob nun Geld nehme weil nun wieder kaputt ist also 80 Prozent von preis was über 500 Euro sind oder nochmal reperatur . Leider muss ich jedesmal wenn ausläuft mein Bad putzen was echt ecklig ist das Waschmittel. Nun überleg ich was machen soll. So wars immer schön. Keine Arbeit einfach einmal Behälter auffüllen und das reicht dann ewig wider. Glaub 5 Liter etwa gehen rein. Meine schwester meinte nun ob das nicht ecklig ist weil es ja dort Wochen lang in Behälter ist. Also schimmelt. Sehen tut man das ja nicht. Ist ja innen dann. Was denkt ihr? Stimmt das? Aber dürfte nicht so sein oder also sowas stellt man doch dann sicher her das sowas nicht ist? Oder kaufe ich von den Geld ne neue? Ne normale ohne Auto Dose oder eine mit wieder aber von Bosch vielleicht? Meine sis hat eine neue von Samsung die hat aber nur 1400 Umdrehungen und 8 kg. Meine Die ich jetzt habe hat 1600 und 9 kg. Meint ihr das macht sich bemerkt? Soll ich lieber wieder Mind 8 kg nehmen oder egal wegen einem kg? Sind 5 Personen und ich wasche eher selten drum quetsche ich gern . Hilfe Hilfe weiß nicht was machen soll . Und wegen dem Auto Dose ob das miest ist eig wegen Schimmel ? Muss auch sagen so richtig frisch Richt meine Wäsche nicht wenn wasche.

1

Dein Beitrag ist echt schwer zu lesen.

Aber ich würde sofort das Geld nehmen und mir eine normale Waschmaschine kaufen. Ich finde es auch nicht gut, dass das Waschmittel dort ewig drin bleibt. Das muss doch klumpen? Davon abgesehen ist es absolut nicht gut, die Klamotten zu stopfen. Kauf dir eine normale Waschmaschine und wasch einfach mal eine mehr. Die Trommel sollte normalerweise nicht mehr als 3/4 gefüllt sein. Sonst kann die Wäsche gar nicht richtig in Bewegung kommen.

2

Ja Sorry hab mit links schreiben müssen. Also Klumpen tut nix. Weist du ob es ein großen Unterschied macht ob man 8 oder 9 kg hat? Es gibt ja sogar 11 kg . Jetzt habe ich 9 und die zur Wahl steht nur 8. Weiß aber noch nicht ob Geld nehme oder reperatur. Mmm . Auch die SchleuderZahl ist jetzt 1600 und dort nur 1400

4

Viele Wäschestücke vertragen diese hohen Schleuderzahlen gar nicht so gut. Daher wäre mir dieser Unterschied egal. Ich hab ne 7 KG Maschine und keine Probleme. Wenn du nun 9 KG hast und nicht mehr so viel stopfst ( ;-)), dann musst du eh einmal mehr in Zukunft waschen und dann reicht auch eine 8 KG Maschine.

weitere Kommentare laden
3

Hi, erstmal die Marke von deiner Maschine sagt mir gar nix...Lieber eine neue Normale kaufen. Den Unterschied zwischen 1400 und 1600 Touren merkt man am Ergebniss gar nicht. 8 kg ist für ne normale Familie total ausreichend. Bosch kommt mir aber nicht mehr ins Haus, hatte ich vor meiner jetzigen. .... Siemens hab ich jetzt. Sagen zwar alle sind baugleich, stimmt aber so nicht. Qualitätsmäßig ist Siemens um Welten besser.....leider auch etwas teurer. Miele gibts auch mit der Dosierung, ist aber sauteuer. Ich würd das nicht nehmen. ich dosiere lieber individuell selbst. (Mit Pulver!)Scheinbar setzt sich das auf dem Markt auch nicht durch, sonst würden alle Hersteller nachziehen..... Bis jetzt kenn ich nur die von Miele.....(Weiß nicht ob es die überhaupt noch gibt...)Du benutzt ständig Flüssigwaschmittel?? Deshalb miefelt deine Maschine, und versifft auch noch...Pulver ist viel besser, wäscht auch sauberer. Flüssig benutz ich nur bei meinen Outdoor- Jacken (Spezialwaschmittel) Du quetscht gerne??Sollest du aber nicht machen.. die Wäsche wird dann nicht richtig sauber,wird nicht richtig durchfeuchtet,und knittert mehr. Da mußt du dich über den Geruch nicht wundern....
Lg Elfi

5

Huhu ja ich mache wohl einiges falsch hihi. Wegen Pulver. Tust du das oben rein oder in die Trommel? Irgendwie ist das immer wenn das damals oben reingemacht habe so ecklig und dreckig geworden das fach. Hab eine von Samsung nun in Auge mit aktiv Schaum. Weiß aber nicht ob das auch Funktioniert bei Pulver Waschmittel. Mmm. Dachte immer Pulver nimmt man nicht bei dunkler Wäsche? Lg

7

Zählen wir mit 3 Kids den zu normalen Familie ? ;-)

weitere Kommentare laden