Wasserdruck plötzlich viel niedriger

Hallo alle zusammen!

Seit einigen Tagen ist plötzlich der Druck aus dem Wasserhahn in der Küche viel weniger als vorher.

Das warme/heiße Wasser plätschelt nur noch.

Wir haben so einen Warmwasserbehälter, wo 5L permanent heiß sind. Weiß leider grad nicht, wie die Dinger heißen. Auf jeden Fall ist es ein "Unter-Tisch-Gerät".

Schläuche sind alle dran und das Wasser wird auch genauso warm wie vorher.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Unseren Vermieter interessiert es leider nicht wirklich. -.-

LG und vielen Dank.

1

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, wie das bei so kleinen Boilern ist.

Aber bei der Heizung im Haus meines Ex und mir war mal ein Ventil verkalkt, was bewirkt hat, dass der Druck nicht mehr stimmte.

Der Installateur hat das Ventil getauscht und es funktionierte wieder.

Kennst Du die Bezeichnung des Gerätes? Dann kannst Du im Netz mal nach der Gebrauchsanweisung und möglichen Fehlerquellen googeln.

Ansonsten hilft nur ein Installateur.

Ich würde mal beim Vermieter anfragen. Wenn er nichts unternehmen will, würde ich ihm sagen, dass Ihr den Fachmann anrufen werdet und er halt die Rechnung zahlen muss, wenn es den Betrag einer Kleinreparatur übersteigt.

GLG

2

Ah nachdem mein Mann gerade verzweifelt aufgegeben hat, habe ich mir das Ganze mal angeschaut.

Und siehe da, Frau findet den Fehler sofort!

Ein Schlauch war abgeknickt. Scheinbar schon immer, wir haben da ja nie rumgefummelt, aber der Druckverlust lag eindeutig an dem Knick, kaum hatte ich ihn beseitigt (fachmännisch mit Klebeband am Schrank grade geklebt :D ) läuft das Wasser wieder ohne Probleme.

Mein Mann ist nun leider beleidigt, weil er es nicht gefunden hat.#huepf

LG und Danke! ;)

3

Hallo,

manchmal sind Frauen doch besser, weil sie unbelastet rangehen :-)

Freut mich, dass Du den Fehler gefunden hast.

GLG #winke

weiteren Kommentar laden
4

Hi, tausch mal direkt am Wasserhahn unten dieses kleine Sieb aus... Warscheinlich ist es zu von Kalk!. Erst wenn das auch nix bringt, dann wende dich an deinen Vermieter.
Lg ElfiWar bei mir auch... Kaltwasser ging,Warmwasser nur spärlich. Danach gings wieder...