Welche Nespresso Kapseln?

Ich habe meine Jura verschrotten müssen und mir eine Nespresso Ctiz plus Milk gekauft.
Nun gibt es 21 Sorten Kapseln mit einer doch recht dürftigen Beschreibung hinsichtlich der Geschmaksnoten.
Könnt ihr mir BITTE Empfehlungen aussprechen, die einer starken Kaffetrinkerin auf die richtigen Kapseln helfen?
Danke für eure hoffentlich aussagefähigen Empfehlungen.

1

Die Schwarzen sind stark. Die roten sind glaube ohne Koffein... Guck doch mal auf der herübersoll Seite.d a stehen auch die Stärken dabei.

2

Hallo,

ich bin eine leidenschaftliche Cappuccino- und Latte Macchiato -Trinkerin. Am besten schmecken mir für die Milch-Getränke die lila Kapseln (Arpeggio).
Als Espresso mag ich gerne Livanto (dunkelgold/bronze) und Volluto (hellgold).
Momentan bin ich schwanger und trinke sehr, sehr gern den Decaffeinato Intenso (die rot-braunen Kapseln) - die schmecken einfach super, weshalb ich die immer im Haus habe. :-) .
Mein Mann trinkt hauptsächlich Lungo (und den Kaffee dann schwarz) und mag am liebsten die orangen und die dunkelgrünen (Fortissio Lungo) Kapseln.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg

Mian

3

Ich schliesse mich Mian bzw. ihrem Mann an.

Für den Lungo nichts anderes als die orange bzw. grünen Kapseln und für Espresso nur die schwarzen bzw. wenn es sehr spät abends noch einer werden soll, dann auch die dunkel roten ohne. Koffein.
Ich hoffe, daß ich auch bald schwanger bin, dann gibt es eben wenigstens die entkoffeinierten aber immer noch seeeehhhhhrrrrr leckeren Espresso.

Ansonsten gilt, mit Milch kann man sie alle trinken und im Internet findest du auch die Aromarichtungen dazu.

Ach ja, jetzt "kurz" vor Weihnachten haben die bald bestimmt auch wieder Limited Editions. Die gibt es mal mit Schokoladenaroma, Nussaroma oder Caramell o.ä. #mampf

Viel Spaß beim Ausprobieren!

4

ich liebe die sanfteren Sorten - Livanto und Volluto - mit viel Milch. hmmm lecker...

die neuen mit Vanille und Schoko Aroma sind auch toll...

5

Ich trink nur schwarz ...

6

Hi,

Ich liebe cosi (Braun). Schmeckt Super als Latte oder Cappuccino. Ansonsten trinke ich gerne den hellblauen und türkisenen Lungo. Kann dir nur grade die Namen nicht sagen. ;-)

Bestellst du die Kapseln übers Internet, oder habt ihr nen nespresso Laden in eurer Nähe?

Falls ihr nen Laden habt, probier dich einfach mal durch :-p normalerweise wirst du jedesmal gefragt, ob du noch nen Espresso trinken magst.

Oder du bestellst dir einmalig diese schöne Schachtel mit den verschiedenen sorten.

Die hatte ich am Anfang und jetzt nutze ich sie um meine Kapseln darin aufzubewahren.

Lieben gruß!

Sabine

7

Es ist so gekommen, wie ich es befürchtet habe, die Geschmäcker sind so verschieden wie die Kapselfarben. Ich habe gestern die ersten Kapseln aus dem Musterkästchen ent nommen und probiert und muss sagen, ganz vorzüglich. Ristretto. Roma als Espresso und Arpeggio als Cappuccino haben sehr gut gemundet. Der absolute Knaller ist jedoch der Michschaum für den Cappu., den kann man nur mit dem Hammer zertrümmern. Das Gerät erfreut mich schon jetzt im Anfangsstadium und bestätigt die sehr positive Einschätzung meiner Freunde, deren Geschmacksrichtungen sich wie auch hier im Forum ausgeführt, wiederspiegeln.
Bin am Dienstag in der Boutique in Hamburg und werde dort eine ausführliche Verkostung vornehmen.
Ich melde mich wieder, Danke für eure Empfehlungen.