Vakuumbeutel -bringen die was? (Für Wäsche, Bettwäsche ect.)

HuHu!

Bei einem Discounter gibt es grade so Vacuumbeutel für Wäsche, Bettwäsche ect..
Man packt halt Wäsche rein, setz den Staubsauer drauf und hat dann "platte" Wäsche und wohl viel Patz gespart.
Für uns wäre das ein Traum... Wir brauchen Platz und Sohnemanns Wäsche brauchen wir noch für's 2. Kind.
Wir müssen aber diese Wäschesäcke wohl oder übel im Keller (leicht! feucht) lagern.
Meint ihr, es lohnt sich trotzdem diese Dinger mal zu kaufen?

1

Wir nutzen sie schon einige Jahre.
Die sind echt super!

LG Loonis

PS. Die Sachen lagern wir auch im Keller ,allerdings ist dieser
nicht feucht.

2

in ein Vakuum kommt die Feuchtigkeit nicht rein -- also ideal.

ich würde es nur für dinge nehmen, die ihr ganz selten braucht - oder für lange wegpackt ... mal schnell rein/raus macht man mit diesen Dinger nicht.

fahrt ihr öfter in Urlaub mit dem Auto? -- eine ganz tolle Sache, zu packen, damit auch alles für zwei Kinder ins Auto passt....

lg
tanja

3

Wenn Du Bettdecken, Kopfkissen, Daunenjacken, Schlafsäcke etc (also alles, was irgendwie flauschig daunig ist) damit verpacken willst, um sie platzsparend für lange Zeit zu verstauen, nur zu.
Als Aufbewahrungsort empfehle ich dann gleich die Mülltonne.

Das Flauschige ist dafür da, da die Luft dazwischen isolieren soll. Nimmst Du nun genau diesen Flausch raus, bzw. presst alles so zusammen, kann sich gerade Naturdaune davon nicht erholen und Du kannst den Klumpen hinterher eh wegschmeissen. Flauschiges und Dauniges gehört in einen lockeren Baumwollsack an einen trockenen Ort.

Die Mär vom Feuchtefreien Vakuum stimmt leider auch nicht. Weder schaffen die Säcke ein Vakuum, noch die Luftfeuchtigkeit komplett aus dem Sack zu ziehen...

Diese Säcke sind eine dieser Erfindungen, die die Menschheit ganz sicher nicht unbedingt braucht... ;-)

4

Hallo,

ich hatte für den Urlaub welche im Dänischen Bettenlager gekauft.
Von 5 Beuteln konnte ich nur 2 für den Rückweg benutzen. Die anderen funktionierten nicht mehr. Also Kassenzettel aufheben! :-)

5

Die Knitterfalten in der Wäsche bekommt man kaum mehr raus. Ich habe die Säcke entsorgt.
LG Berit

6

huhu!

naja... die dinger sind schon ganz praktisch. aaaber bei normaler wäsche bringen sie nicht viel platz, du kannst sie halt nicht groß zusammenpressen...

aber für plüschtiere, winterzeug (was dick aufgefüttert/wattiert ist) bringt es locker 1/3 der ursprünglichen größe!

z.B. unsere wintersachen icl aller schneeanzüge der kinder gehen so flach unter ein bett, normal würde es 2 bettschubladen vollständig ausfüllen. im vakuumbeutel kann ich es normal zusammenfalten und dann plattmachen. zum winter schüttel ich die sachen auf und fertig...

sommer-stuhlauflagen sind auch klasse... die werden auch schön platt. brauchen dann aber ggf nen tag um wieder dick zu werden...

gegen feuchtigkeit sind die dinger ideal! was luftdicht ist ist natürlich auch wasserdicht. und sobald ein sack ein loch hat bläst er sich wieder auf und due siehst es ohne großen aufwand.

ich habe welche vom dänischen bettenlager, da hat allerdings schon einer ein loch das ich nicht finden kann... aber da sind wahrscheinlich die kinder dran gewesen... sind natürlich nicht stichfest die dinger...

lg gussy

7

Ich habe das auch schon mnal gehört, das soll echt super sein. Ich habe mir jetzt auch mal Vakuumbeutel bestellt (Bzw. Siegelrandbeutel) --> http://www.rebel.de/online-shop/siegelrandbeutel/

Ich bin mal gespannt, ob das wikrlich so viel Platz spart! :-)