Neuer Bodenwischer - welcher?

Hallo,

es ist zwar etwas Profanes, aber da ich heute bei REAL völlig überfordert vorm Regal stand, wollte ich mal hier nachhaken:

Wie wischt ihr bzw. womit?

Leifheit? Vileda? Oder Putzlappen und Bodenabzieher?

Ich hatte bislang zum Wischen so'n Noname-Ding mit waschbarem Bezug. Das wird aber demnächst kaputt gehen und ich finde die Putzleistung (der Wischbezug ist einfach Schrott) auch nicht toll.

Daher muss etwas Neues her! Aber was??!

Bin gespannt!
Danke im Voraus!

LG,
broe

1

Putze seit 4 Jahren mit Leifheit.
Da ich keine Vergleich habe bin ich glücklich und zufrieden.

Davor habe ich einfach mit dem Lappen entweder im vier dass leerstand oder knieend gewaschen. Ging auch;-)

2

Och ne diese Korrektur, brrrrrrrr Es sollte im vierfüssler stand heißen.

3

Hallo Broe!

Ich war neulich auf einer Jemako-Party (das allererste Mal in meinem Leben).
Ich war ganz kurz davor, das Wischersystem zu kaufen. Die "Fasern" (so werden die Lappen genannt ;-)) sind je nach Bodenbelag unterschiedlich.
Was ich sehr interessant fand: Egal, für welche Art man sich entschieden hat, man hat eine Faser zum trockenen Nachwischen erhalten. Das soll noch mal so richtig für Glanz und Sauberkeit sorgen, und das hatte auch zwei Gäste bestätigt. #gruebel

Weswegen ich NICHT zugeschlagen habe:

1.: Ich hätte gerne ein System, bei dem ich den Mop nicht mehr per Hand auswringen muss. Und bis ich mich da zwischen 2 Favoriten entschieden habe (vielleicht warte ich auch einfach nur auf ein unschlagbar verlockendes Preisangebot ;-)), werde ich meinen "alten" Vileda-Bodenwischer nehmen. Der ist wirklich unkaputtbar. Den Lappen habe ich schon etliche Male mit in die Kochwäsche geschmissen - alles gar kein Problem. #pro Und er ist nicht quadratisch, sondern eher so trapezförmig. So kommt er total klasse in die Ecken! :-D Wie gesagt: Ich muss ihn leider immer per Hand vom Wischerfuß nehmen, ausspülen und auswringen. Das ist nicht angenehm. Und danach brauche ich erst mal Unmengen an Handcreme. :-(

2.: Ich hätte den Jemako-Wischer irgendwo herumstehen lassen müssen. :-( Mein Vileda-Wischer hat einen Teleskop-Stiel (ist dabei aber ungemein stabil!), deswegen kann ich ihn wunderbar in einem Schränkchen im Flur verstauen, wo auch der Staubsauger drin steht. Doch einen Wischer, den man nicht bis max. Bauchnabelhöhe zusammenschieben kann, würde ich darin leider nicht mehr unterkriegen.

Meine Kollegin hat übrigens dieses "Twist"-System von Leifheit. Der Stiel scheint nicht ganz so stabil zu sein wie der beim Vileda-System, doch bislang hat er offensichtlich gehalten.
Ob sich bei den beiden Systemen die Stielen zusammenschieben lassen, weiß ich allerdings gar nicht. #gruebel
Hast Du die Möglichkeit, mal in einem Großmarkt zu schauen? Dort gibt es teils noch ein bisschen mehr Auswahl (auch von etwas höherer Qualität). Doch Vorsicht: Zu den Preisen, die dort stehen, kommt immer noch Mehrwertsteuer drauf!

Vielleicht hilft Dir das ja bei Deinen Überlegungen? :-)

LG, Silke.

4

So einen ganz normalen "nachgebauten" Wischer von DM.

Ich muss die Dinger auch per Hand abmachen vom Wischstock und auswringen, aber für Laminat kriegst Du keinen Wischer mit diesen Twist Systemen trocken genug ausgewrungen.

Ich bin sehr zufrieden, ich stelle aber auch Unterschiede nicht so sehr bei verschiedenen Wischlappen oder -systemen fest, sondern mehr beim beigefügten Putzmittel. Vor allem bei der Menge.Ist nämlich echt schnell zuviel des Guten.

Lichtchen

5

Hi, Leifheit Boden-Wisch-Presse....nie wieder was anderes.... Ist zwar erstmal ne teure Anschaffung,aber es gibt auch oft Angebote...da würd ich zuschlagen. Passen aber nur die original Bodenwischer dazu. Genial, auch bei Laminat reicht einmal fest auspressen. Wenn noch trockener gewünscht, kannst einnes von den Alten Wischbezügen (Nicht wegschmeißen!!!) mit in die Presse reinlegen. Du machst deine Hände nicht mehr nass,und geht total super. Den Bodenreiniger (gabs bei meinem Angebot letztes jahr dazu) hab ich noch nicht ausprobiert... nehme ganz normalen Essigreinger oder Laminatreiniger.Bei manchen Angeboten ist der komplette Wischer, manchmal auch mit Bezug dabei. Mußt gucken.... DER ist nämlich auch richtig teuer.... um die 29 Euro mit Bezug. Die Bezüge gabs letzte Woche bei Globus im Angebot für 11 Euro. Die sind aber öfter mal im Angebot.
Lg Elfi

6

Danke an alle, die etwas zurückgeschrieben haben.

Die Ratlosigkeit wird schon besser ;-)

LG

7

Hallo.

Ich hab den Vileda Ultramat, weil ich auch nicht mehr selber auswringen wollte.

ich bin damit sehr zufrieden und er hält schon sehr lange. Anfangs hab ich ein wenig über den Preis geschluckt, aber für mich hat sich das Ding schon mehrfach ausbezahlt.

Im übrigen hab ich erst gelesen, du suchst einen neuen Betonmischer. #schock Hab mich schon gefreut, dass die Männer jetzt hier auch schon nach Tipps fragen #rofl#rofl

Viel Spaß beim Wischen ;-)

LG,
Enelya

8

Vielleicht beim nächsten Mal!#rofl

9

Da kriegste aber von mir keinen Tipp. Mit denen kenn ich mich nicht aus ;-)