Spachteln der Betondecke(Haus)

n Abend....

an die schon Bauerfahrenen unter Euch:

Wir sind grade dabei einige Eigenleistungen in unserem (bald) Haus zu erledigen...nun meine Frage wir haben fürs OG für die Decken Uniflott zum Spachteln genommen.

Geht das auch für die Betondecke( Stösse der Filigrandecke) im EG ?

Oder gibts da wieder etwas anderes( unser Baumännchen is die nächsten Tage nich da ...daher frage ich hier mal an)

gruß Andrea

1

ja, kannste nehmen!

Gips is Gips!

2

ihr könnt jeden Gips nehmen aber bitte keinen Modelliergips(Bastelgeschäft) oder Rotputz (klebt wie die Pest und ist zum Kleben von Rigipsplatten gedacht.)

3

Hallo!

Ja das geht. Sind die Putzer schon durch bei euch? Wenn nein, dann fragen ob sie das mitmachen könnten (also die Fugen in der Betondecke).

LG Ida

4

hi...die fenster sollen eigentlich so kommen und dann toben die putzer durch.
Aber gute Idee die werd ich mal fragen.

Danke:-D
lg Andrea

5

Uniflott lässt sich nur schwer schleifen, haben es nur für das erste Füllen der Fugen genommen, trocknen lassen und dann meine ich, müsste aber meinen Mann fragen Adamur!

6

Ach ja, würde die Betondecke auch unbedingt tapezieren vor dem streichen,

unser Verputzer meinte das währe nicht nötig, sieht aber nun grausig aus!

7

Ich würde was anderes nehmen, denn der ist eigentlich nur für Gipskartonplatten.

Der Maler der uns gerade ein Angebot gemacht hat, hat gesagt, dass normaler Gips für diese Deckenfugen nicht geeignet ist, da sich dieser nach einiger Zeit wieder löst (kann sich nicht richtig mit der Decke verbinden).

Man soll eine zementhaltige Spachtelmasse nehmen!

8

hallo alle zusammen...

ich habe gestern noch Rigipsplatten vom Baustoffhändler geholt und den Menschen dort auch mal gefragt.
Er meinte Uniflott geht....ich werd das aber noch weiter erforschen;-)

Aber vor dem Tapezieren der Decke graut mir( will da eigentlich gar keine Tapete haben)...aber wat mutt dat mutt...
da wir die Wände im gesamten EG auch ohne Tapete gestalten werden..

Aber danke trotzdem für die Antworten

lg Andrea die heut wieder mit ihrem Männe fleißig Eigenleistungen betrieben haben:-D

9

Nehmt doch Malervlies, das haben wir auch, ist einfach zu tapezieren, sieht wie ne glatt verputzte Decke aus und überbrückt mögliche risse!