Alternative zur Küchentür ??

Hi,

Suche günstige Alternative zur Küchentür!!

die war schon bei Einzug nicht mehr drin, warum kann keiner sagen#kratz..Da fehlen auch die Scharniere wo die Tür an sich eingehakt wird!

Habe nun so einen einfachen Vorhang davor, was natrülich keine Gerüche oder Kälte in der Küche lässt!

Gibts eine Kostengünstige Alternative? Mir fällt nix ein.....

Danke

Schnubbi83

1

Ich finde diese Türen zwar fürchterlich hässlich, wäre aber eine Möglichkeit

http://www.hagebau.de/Haus-und-Wohnen/Tueren/Zimmertueren/Kunststoff-Falttuer-Luciana-in-weiss/AN882933H-sh14672414sp10026378387

Alternativ gibt es eine Variante aus Holz

http://www.holzfalttuer.de/falttueren.html

3

die sind nicht nur häßlich sondern meist auch mehr mit ärger verbunden als nutzen...
gerade dann wenn man die selbst eingebaut hat.. und das ne baumarktqualität ist

4

Danke trotzdem...

Ja gut...schön sind die nicht.....aber evtl zweckmäßig;-)

weitere Kommentare laden
2

kommt drauf an wie der rahmen ist
schaniere kosten ca. 5-15 € und ne tür im baumarkt ab 60€

ich kann dir aber sagen wo die türen sind ^^
in aller regel stehen die auf dem dachboden ^^

am besten fragst dein vermieter was mit der tür ist und wo die ist..
wenn es eigentum ist
bei ne halbwegs gescheite tür mit rahmen liegst du bei 300€ materialkosten (baumarktqualität inc. bauschaum etc..)

5

Habe die Hausverwaltung schon einige Male gefragt aber die Tür ist nicht mehr auffindbar und an dem Rahmen sind auch keine Schaniere mehr dran#kratz
aber es gab mal ne Tür ...

Muss irgendjemand mal ausgebaut haben

6

dann würde ich mal bei der hausverwaltung etwas schertzhaft an fragen
wenn die tür nicht mehr auffindbar ist...

ob es dann möglich sei das du in diesen leben vieleicht eine bekommen könntest ?

türen gelten als nicht bewegliche sache (weil ramen fest eingebaut)
und ist somit aufgabe des vermieters..

weitere Kommentare laden
12

Vielleicht eine Schiebetür, falls neben der Türöffnung die Wand frei ist. Eine Fülhrung an die Decke, eine auf den Boden, die Tür als Glas- oder Holzplatte wird wahlweise vor die freie Wand oder in die Türöffnung geschoben. Es gibt auch Führungen, die den Boden im Durchgang frei lassen, allerdings vermute ich, dass die nicht der Forderung einer "kostengünstigen Lösung" entsprechen. Wobei: vielleicht ist es ja auch billiger als ich jetzt vermute.

LG doremi

17

im baumarkt kostet ne glastür ca 200€ (n billige) dazu kommt die halterung etc
kenn die jetzt nur aus prospeckte
da müsste man so mit allem drum und dran bei ca 350€ liegen

20

Hallo!

Da fällt mir auch nur eine Schiebetür oder eben eine Falttür ein oder vielleicht eine Pendeltür? #kratz

LG

21

Hm, also wenn ihr zur Miete wohnt, würde ich mal den Vermieter bitten, eine neue Tür einsetzen zu lassen, wenn da vorher auch eine war.

Unsere Küchentür steht immer offen - ist vom Flur und vom Wohn-Essbereich zugänglich, daher würde sie geschlossen eh nicht viel nützen ;-)
Gerüche stören mich aber auch nicht ...

22

Hallo,

wenn keine Schaniere am Rahmen sind, dann gab es da nie eine Tür. ;-)
Da kann man lange suchen.

Frag einfach mal den Vermieter ob er da überhaupt eine haben will und wenn ja, dann würde ich mit Ihm über den einbau einer Tür reden.

VG
Nadine #sonne

23

das stimmt nicht ganz
die janiere kann man auch raus schrauben
oder wenn vorher haudegen dren gewohnt haben können die auch rauß reißen

aber wenn man mit dem vermieter vernünftig drüber redet sollte das kein thema sein
weil das ist kein kostenfacktor der unsummen kostet
im endefeckt knallt er das doch eh auf die miete oben drauf