Neue Kunststoffspüle ist fleckig

Hallo!!
Ich habe ein problem mit meiner neuen siligranit kunststoffspüle. Die küche ist nun 8 wochen alt, und schon seit ich sie hab ist meine dunkelbraune spüle immer fleckig. Es sieht aus wie kalkflecken, aber ich kann schrubben wie ich will, sobald die spüle trocknet sind die flecken wieder da!
Ich dreh noch durch! #schock Weiss vielleicht jemand von euch wie ich die wegbekomm?
Kalk kann es eigentlich nicht sein, wir haben eine entkalkungsanlage und ich mach sie auch sofort trocken wenn das wasser drauf steht.
Es sieht aus als wär das ding schon 10 jahre alt und total verkalkt.
Jetzt hab ich extra eine spüle aus kuststoff genommen, weil ich das fleckige von den edelstahlspülen nimmer haben wollt und jetzt das....#aerger
Danke für ein paar hilfreiche tipps:-)
Grüssle alana

1

Warum reklamierst du das Teil nicht?

Gruß

Manavgat

3

Ja der gedanke mit der reklamation kam mir auch schon, ich wollt aber erst mal hören ob es an meinen evtl. falschen putzversuchen oder doch an dem teil selbst liegt...

2

Wir haben auch so eine und die ist nicht fleckig obwohl mein Mann da Tonnen von Spülmittel auskiptt #aerger

Hast du evtl. etwas benutzt was diese Flecken verusachen könnte?
Wir bekamen extra so ein Pflegemittel dazu geschenkt. Ein Putzstein speziell für diese Granitspülen,evtl. könntest du damit drüber wischen und das ganze auffrischen .
Ansonsten würd ich es auch reklamieren.

LG

4

Keine ahnung was da falsch gelaufen sein könnte. Ich hab mit spüli drübergewischt, dann hab ichs mit putzstein versucht, da war ich mir nicht ganz sicher ob ich den auf kuststoff benutzen darf. Hab dann mal beim hersteller geschaut, scheuermilch darf man... Und gelber scheuerschwamm ist auch erlaubt. Aber alles hilft nix.... Sonst hab ich da nichts drangebracht die flecken waren eigentlich von anfang an.....

5

Moin,

ich habe seit 3,5 Jahren eine Silgranit-Spüle, mit der ich auch nicht so ganz zufrieden bin. Mit der Zeit setzt sich doch so einiges an Schmutz fest, wenn man nicht putzteufelmässig immer alles sofort wegspült (Kaffeereste usw.) Meine ist unglücklicherweise auch noch hell, so dass sie eigentlich nie sauber aussieht.

ich habe mehr oder weniger zufällig rausgefunden, dass man den Schmutz mit Sauerstoffbleiche rausbekommt. Gab es mal von Heimann, so ein Pulver zum Auflösen, das ich eigentlich zum Trinkflaschen reinigen hatte.
Mittlerweile finde ich es nicht mehr und ein anderer Reiniger richtet nichts aus. Aber ich werde mal den Putzstein ausprobieren.

Da deine Spüle aber noch so neu ist, würde ich dir raten, sie Spüle zu reklamieren. Bei dir muss das ein anderes Phänomen sein als bei mir.

Wäre schön, wenn du das Ergebnis hier posten würdest. Evtl. auch was sie für Reinigungstipps haben, falls sie versuchen, dich damit abzuspeisen...

Danke und schöne Grüße
Tanja

7

Hallo, Tanja,

ich lasse etwa alle 4-5 Wochen fingerhoch Wasser in meine Silgranit-Spüle und gebe einen Messlöffel Power-Weiss von DM rein - einige Zeit einwirken lassen - die Spüle ist wie neu ohne jegliches Schrubben.

Linda

6

ich würde mal folgende mittel aus probieren

1. backpulver
2. waschmittel
3. spühlmaschienentabs/pulver

das prob dürfte ja sein das der dreck in den pohren sitzt